leidiges word... wie seitenzahlen mit bindestrichen einfügen? (- 1 -, - 2 -) eilt!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jein, 23.01.2005.

  1. Jein

    Jein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hallohallo!

    ich verzweifle mal wieder am leidigen word... ich muss für musik in der schule ein etwas umfangreicheres referat anfertigen, bei dem der lehrer wert darauf legt, dass die seitenzahlen mittig oben stehn. soweit so gut, aber er will auch, dass die zahlen nicht nur als zahlen da stehen sondern von binde- oder gedankenstrichen eingerahmt werden. - 1 - oder - 2 - eben.
    nur hab ich da noch keine möglichkeit in word gefunden.. wisst ihr wie das geht?
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Wo ist jetzt da das Problem?

    Die Binde- oder Gendankenstriche kannst du doch davor bzw. dahinter setzen.

    - {Seite} -

    Wobei {Seite} natürlich die entsprechende Feldfunktion ist. Mittig ausrichten in der Kopfzeile sollte ja wohl auch kein Problem sein.
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Geh einfach auf "Einfügen" --> Seitenzahl!
    Da stellst Du mittig und Oben ein!
    Drückst ok und klickst dann die Seitenzahl im Dokument doppelt an! Jetzt kannst Du vor und hinter die Zahl einen Bindestrich setzen und es wird auf allen Seiten geändert!

    Hab ich auch nicht gewusst, sondern grade einfach ausprobiert (Word 2004)

    NeoSD
     
  4. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Ansicht - Kopf-und-Fußzeile - Seitensymbol.
    Michele
     
  5. Jein

    Jein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    so einfach ist das also.. danke :p
     
  6. flieger

    flieger Gast

    Pingeliger Musiklehrer. Sockenbügler (©) ;)
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Word 2004 - kein Einfügen / Seitenanzahl mehr ?!

    also soo einfach ist das nun nicht mehr!!! :D

    hoffe mein Frage findet hier jemand:

    Beim "alten" Word war unter dem Menüpunkt Einfügen Seitenanzahl anwählbar.

    Doch beim Word 2004 gibt es diese Funktion nicht mehr !!!

    ich will dass die Nummerierung auf Seite 3 beginnt
    ganz einfach rechts unten

    blöden Windows-Programme ! :(
    so eine Funktion darf man doch nicht verstecken !

    bitte keine Alternativ-programm-vorschläge !
    Die einfachste Methode :)

    Sagt nicht ich muss das jetzt wirklich mit ner Kopf/Fusszeile machen ! :(
     
  8. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Du musst am Ende von Seite 2 einen Abschnittwechsel (neue Seite) einfügen. Dann auf Seite 3 (im neuen Abschnitt) eine Seitennummerierung (z.B. per Feldfunktion) einfügen und dort eintragen, dass beim Zählen/Nummerieren mit Seite 3 angefangen werden soll.
     
Die Seite wird geladen...