leidige Thema startsound

Wenn der Hibernate-Modus aktiv ist, dann ist das egal. Dann kann er einen Stromausfall im Ruhezustand vertragen. Er lädt dann halt den verlorenen RAM von der Festplatte zurück.
 
meine kritik war, daß es anscheinend keine implementierte möglichkeit gibt, den startsound abzustellen. es wird ja gesagt, macs seien so toll persönlich anpassbar.
nach 200 stunden forensuche schaff ichs dann schon teilweise.
mich juckts furchtbar, daß ich für jeden pieps ein zusatzprogramm brauch (und die dann bei jeder neuinstallation wieder installieren darf.)
der startsound ist ja nur ein punkt auf der langen liste.
wieso man dem user nicht mehr freiheiten gibt, ist rätselhaft.
und warum vertreter des macismus solche freiheitsberaubung verteidigen, sowieso.

EDIT: ja, ich schleppe mein mbp in die bibliothek. ich schalte es derzeit gerne aus, weil der akku nicht mehr der neueste ist, und zwischen den benutzungen oftmals 10 stunden und mehr liegen.
auch wenn ich nicht zuhause bin, schalte ich es komplett ab, da ich allem was strom führt ohne meine anwesenheit, misstraue.
 
versuch doch mal das Widget DeepSleep. damit kannste dein Macbook so einschlafen lassen das alles was im Ram gespeichert wird, auf die HDD geschrieben wird und es somit komplett einschläft = kein strom verbrauch mehr. beim starten gibts dann auch keinen gong!
 
versuch doch mal das Widget DeepSleep. damit kannste dein Macbook so einschlafen lassen das alles was im Ram gespeichert wird, auf die HDD geschrieben wird und es somit komplett einschläft = kein strom verbrauch mehr. beim starten gibts dann auch keinen gong!

gibt es wirklich keinen gong? Ich denke schon.
 
Zurück
Oben Unten