leider nur glasfaßerkabel...isdn wo,wie

Diskutiere mit über: leider nur glasfaßerkabel...isdn wo,wie im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. potemkin75

potemkin75 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöchen
    folgendes problem.
    ich wohne in halle im zentrum der stadt...leider ist das gesamte stadtzentrum mit glasfaßerkabel versorgt.
    laut aussage der telekom ist ein einigermaßen flotter ein internetzugang nur über isdn möglich. dsl geht da nicht.
    nur finde ich die preise der telekom extrem teuer.
    meine frage:
    1. wenn isdn-was brauch ich für hardware...
    2. andere billigere anbieter
    3. andere möglichkeiten?
    Kabelmodem über tv-kabelanbieter ist frühestens nächstes jahr möglich im herbst möglich. :mad: :mad: :mad:
    schließlich möchte ich auch von zuhause aus mal bei mu.de reinschauen...

2. Junior-c

Junior-c Gast

Wäre eine Internetanbindung via Glasfaserkabel nicht eh wahnsinnig schnell??? Was gibts besseres? Oder versteh ich hier was falsch?

ISDN ist doch total langsam. Soweit ich weiß 64.4kbps was grad mal 8 KB/s Download sind (kA wie schnell der Upload läuft). Doppel-ISDN ja auch nicht wirklich schneller. Aber wenn ADSL (~768kBit=96KB/s), Kabel (~2MBit=250KB/s) und andere Breitbandvarianten nicht möglich sind bleibt wohl nur der Griff zu ISDN oder zum 56k V90 Modem was vermutlich billiger als ISDN ist und auch nicht mehr recht viel schlechter.

MfG, juniorclub.

3. basch

basch MacUser Mitglied

die telekom hat im osten mal alles glasfaserverkabelt. ganz modern halt und ganz neu. leider gehen da eben die dsl-anschlüsse nicht durch, denn die brauchen kupfer. und da t-com keine glasfaser-internet-anbindung für privat-kunden anbietet, bleibt nur isdn.. blöd, aber wahr..

4. basch

basch MacUser Mitglied

aber zurück zum original-thread:

da du ein i-book hast fallen irgendwelche erweiterungen per pcmcia wohl aus. als möglichkeit bleibt da z.b.

- isdn-router
    nachteil: teuer, evtl. anfallende unnötige verbindungsentgelte weil er nicht trennt..
    vorteil: du kann auch mit deinen anderen rechnern problemlos ins netz

- isdn-telefonanlage mit usb-anschluss
    nachteil: nur der rechner, der dranhängt, kommt auch rein
    vorteil: billig, da meist als einstiegsprämie dabei

- isdn-modem an usb
    nachteil: kostet extra und glaub auch teuer.. (gibt es sowas fürn mac überhaupt??)

zum thema billigere anbieter: du kannst mit isdn jeden by-call anbieter verwenden. kannst dich ja auch mal informieren ob du als telefonanschluss auch arcor bekommst in halle. also nicht preselect sondern eben der komplette anschluss (statt t-com). der hat auch eine isdn-flat im angebot. dann hast wenigstens kein stress mit dem minutenzählen..

andere möglichkeiten: umts? es soll wohl ab frühjahr 05 eine umts-flat von o2 kommen.. zum preis von dsl bei t-com.. hab ich gehört.. :D

5. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

ist denn die telekom nochimmer nicht in der lage DSL über glasfaser anzubieten ?

ich dachte ein bekannter hätte mir letztens erzählt, er bekäme jetzt endlich DSL über glaskabel ?!

6. basch

basch MacUser Mitglied

ich hab mal in dresden gewohnt, da hatten wir glasfaser bis in den keller und von da ab dann kupfer bis in die wohnung. da hat dsl geklappt.. aber wie das in halle jetzt genau ist, weiß ich auch nicht..

7. mac-ape

mac-ape MacUser Mitglied

Wie wärs mit Kabelfernsehen? Die bieten auch schnelle Internetzugang. Da kann man Telekomanschluss kündingen. Spart geld! Zum Telefonieren ist ja Handy da.

8. Junior-c

Junior-c Gast

Man kann auch via Kabel telefonieren... ;)
    Aber:
    MfG, juniorclub.

9. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

10. .holger

.holger MacUser Mitglied

oder sky dsl?

Die Seite wird geladen...