Leichte Hülle für iPad pro 2018 12.9 gesucht

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.915
Reaktionspunkte
1.256
Hallo und guten Abend,

ich suche eine möglichst leichte Hülle für das 2018er pro 12,9. Eine Hülle in Form des originalen Smart-Covers (z. B. für das Mini), die es leider für mein iPad 12,9 nicht gibt, würde mir reichen - Glas geschützt, Rückseite blank, aber umklappbar, wenn man es auf den Tisch legt. Funktioniert bei meinem Mini5 super und man hat noch was von der tollen Oberfläche des iPads.

Optional würde mir eine Hülle für die Rückseite reichen, damit das iPad nicht auf dem Tisch schrabbelt, wenn man es ablegt. Leider habe ich noch keine Hülle finden können, die nicht sackschwer wäre. Die letzte, die ich bestellt und wieder zurück geschickt habe, hatte knapp 170g! Für eine Silikon-Hülle!

Hat jemand eine Idee oder eine Kaufempfehlung? Es geht nicht um den maximalen Schutz, sondern um den Schutz der Rückseite beim Ablegen auf einen Tisch o. ä.

VG

Verdeboreale
 
Ich bin sehr zufrieden mit dieser hier. Sie ist dem Original nachempfunden steht diesem aber in nichts nach, soweit ich das beurteilen kann. Außer, dass sie nur einen Bruchteil kostet.

Außerdem war diese von den getesteten (ca 3-4) dieser Art die leichteste, worauf es auch mir ankam. Das schöne an diesen Cases ist das leichte Entfernen durch die Magnetbefestigung, wenn man das Gerät pur genießen möchte. Trotz der 204g Gesamtgewicht, empfinde ich es als einen fairen Kompromiss aus Schutz und Gewicht. Siehe auch meine Amazon-Rezesion. Teilweise wogen die anderen Hüllen gleicher Machart zwischen 130-170g mehr als die oben verlinkte von ESR.
Seit Dezember im Einsatz und immernoch top in Schuss trotz täglichen Transports im Rucksack. Bei Bedarf innen wie außen feucht abwischen und sieht fast aus wie neu.

Kann ich einfach nur empfehlen.
 
Lustig, zwei Empfehlungen und beide nutze ich :D

Den dBrand Skin hab ich drauf weil es sich besser anfühlt und weil die Rückseite eben geschützt ist wenn man das iPad auf den Tisch legt. Das Knirschen vom Alu wenn da ein Brösel liegt ... :nono:

Diese Hülle von ESR nutze ich für den Transport und um das iPad für Medienkonsum aufzustellen. Bzw. diese Zeilen tippe ich indem ich die Hülle umgelegt nutze um das iPad zu anzuschrägen...
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich gucke mit beides mal in Ruhe an! Ich werde berichten...

VG
Verdeboreale
 
Die Folie für den Pencil ist eigentlich Spielerei und ein optischer Gimmick.
Das Anbringen von solchen PVC-Folien auf 3D Teilen ist nicht einfach, und funktioniert nur wenn
man die Folien durch Wärme verformt, deshalb benötigt man den Haarfön dazu.
Ich würde kein 100% Ergebnis erwarten.

Bei der Rückseite mit der 3M Dinoc Folie ist es jedoch erheblich leichter.
Es ist nur eine 2D Verklebung und sowohl die Folie als auch der Liner ist dick und stabil.

Ich würde es aber anders montieren als von denen gezeigt.

1. Oben den Liner 1-2 cm vom Rand quer mit einem Cuttermesser schneiden OHNE die PVC Folie zu verletzen.

2. Die Folie inklusive Liner genau positionieren und mit 2-3 Streifen Kreppband in der unteren Hälfte fixieren

3. Oben den Linerstreifen entfernen und die Folie dort festkleben. Dann ist die Folie genau fixiert.

4. Das Kreppband entfernen, die Folie anheben, und von oben her den übrigen Liner stück für stück
abziehen und gleichzeitig mit einem Rakel die Folie andrücken.
 
Ja. Wobei ich die Skins für den Pencil für etwas übertrieben halte :D Hatte ich aber am Pencil 1 über ein Jahr drauf. Ich glaub ich hab sogar noch nen skin dafür hier - so wie 2 weitere fürs iPhone XS. Wenn du da nen Skin für das iPhone kaufst bekommst ja immer 2 Stück, einmal einen der nur die Rückseite abdeckt und einmal einen der auch um den Rand gebogen wird.

Ich glaub ich hab schon so um die 15 Skins verarbeitet. iPhones, iPads, Pencils, MacBooks ...
 
Da das 12.9 kein Leichtgewicht ist, ich aber die Displaygrösse genial finde, suche ich eine möglichst leichte Hülle lediglich zum Schutz der Alurückseite. Könnt ihr hier eine extrem leichte empfehlen?
 
Verwende diese Hülle hier seit ca. 1 Jahr auf dem iPad Pro 11" - absolut zu empfehlen (natürlich die 11" Variante ;-) Glaube nicht, dass diese dem Original großartig nachsteht, ist aber viel günstiger.

P.S.: Ich verwende die Version ohne Kantenschutz.
 
Hi,
Gibt es keine Hülle mehr die wie früher nur vorne ein Cover sind und unklappbar zum aufstellen am Tisch ?
 
Hi,
Gibt es keine Hülle mehr die wie früher nur vorne ein Cover sind und unklappbar zum aufstellen am Tisch ?

Nein, nicht für die Pro Serie. Die Magnete sind nicht mehr an der Seite, sondern über die Rückseite des iPads verteilt.

Die oben verlinkte Hülle lässt sich aber auch aufklappen und flach oder hochkant auf stellen. Lediglich ist sie hinten statt an der Seite befestigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyBash und orcymmot
Die alten Hülle 2018 sind für 2020 auch verwendbar oder ?
Update - natürlich nicht wegen Kamera
 
Nein, die Kamera des 2020 ist größer, umgekehrt stimmt es aber, die 2020 Hüllen sind auch für 2018er verwendbar.
 
Zurück
Oben Unten