Lehrmaterial für Directing bei der Fotografie?

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallöle,

leider kenne ich keinen deutschen Begriff dafür, aber ich suche Material&Tipps über "Directing Photography".

Auf Deutsch: Ich bin Anfänger beim Fotografieren und interessiere mich hauptsächlich für Aufnahmen von Menschen, z.B. Portraits etc. Da ich aus Spaß an der Freude fotografiere, stehen vor meiner Linse natürlich keine Profimodels.

Deshalb würde ich gern ein paar Tips und Ideen bekommen, wie man ein Shooting gestalten kann, wie man am besten auf das Model eingeht etc.

Das einzige, was ich finde, ist dieses Video – aber vielleicht gibt es da mehr? oder vllt. habt ihr ein paar Tipps?

Gruß, Micha
 
Leider habe ich keine Videos zur Verfügung, allerdings kann ich dich mit einigen Artikeln "zumüllen", die in die Richtung gehen. ;) Kenns du schon die Digital Photography School (DPS)? Eine sehr interessante Seite mit einer tollen Community und super Artikel (sehr viele, inspirierend, interessant, lehrreich). Die wöchentliche Newsletter kann ich nur weiterempfehlen. Zu deinem Thema habe ich auf die schnelle mal 3 Artikel rausgefischt:

At DPS we get a lot of questions about working with Photographic models. In this post reader Andrew Mills from www.andyphoto.co.uk shares some tips on finding and working with models for the first time.

Hiring a model for the first time can seem quite daunting, possibly even scary! There’s nothing to worry about though, they are just people like you and me and many are more than happy to work with amateurs and professionals alike.

...
Artikel: Working with a Model For the First Time

In today’s post Véronique da Silva from www.dasilvafoto.com answers a question asked by a few DPS readers. “Could you give us some tips on directing models and everyday people for portraits?”