Lehrgang für Final Cut Express ?

Diskutiere mit über: Lehrgang für Final Cut Express ? im Digital Video Forum

  1. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Tach auch !

    Hat hier schon mal einer voneuch einen Lehrgang für Final Cut gemacht ?
    Egal ob Express oder Pro ?
    Bringt das was ?
    Und was kostet sowas ?
    Und wo kann man sowas machen ?


    Schon mal danke für die antworten !

    Gruß TestOr
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    das gibt einige gute tutorials. hab aber selber sows noch nicht gemacht. ne praktikantin hat sich aber mal sowas gekauft und konnte nach einer woche schon gut mit fcp umgehen.
     
  3. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2004
    wo kommst du denn her?
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Nicolas-Eric arbeitet und wohnt in Hamburg :)

    Ich empfehle Dir aus dem Galileo Verlag das Buch "Final Cut Pro 5.0" von Andreas Zerr - damit kann man gut FCP lernen.

    Apple bietet die Pro Training Series an, kostet aber 4stellig.

    Sonst gibt es noch Video Tutorials -> http://www.lynda.com

    Ich habe nur mit dem Buch gelernt und finde, das reicht aus. Ausserdem gibt es noch die Handbücher.

    Frank
     
  5. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Also ich komm aus dem Umgebung Düsseldorf ! ( ca. 50 KM von Mir)

    Aber 4Stellig will ich natürlich nicht für ein Hobby bezahlen so dicke hab ich es dann doch nicht. Ich dachte nur für FC Express ist es vielleicht bezahlbar und nicht ein Kleinkredit. Weil man doch immer mehr Tricks lernt in so einem Lehrgang als aus Büchern oder so.

    Sind die Lernvideos denn was ? Video2Brain oder so ?

    Gruß TestOr

    PS: wenn sollte so ein Video oder Buch schon auf Deutsch sein weil sonst ist mir das zu schwer mit meinem nicht perfekten Schulenglich.
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Also den Lehrgang fürs Hobby will ich sehen wo man mehr lernt als aus einem Buch/ selber heraus finden / TUTs
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Wenn ein Schizophrener Selbstmord begeht ist das dann Geiselnahme, oder sollte das dir heißen? ;)
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich bin auch der meinung dass "learning by doing" das beste ist. dauet eventuell ein wenig länger als mitr nem lehrgang, aber dafür larnt man ein programm auch richtig kennen.
    das FCE handbuch ist sehr ausführlich und liefert einem das nötige wissen dafür.
     
  9. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2004
    komme aus köln wenn du interesse hast?
    pm
     
  10. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Also ich bin Abitionierter Hobby Fotograf und Filmer.
    Ich hab im Bereich Foto schon viel Kurse Workshops Lehrgänge besucht.
    Z.B. Hab ich ne menge über Photoshop gelern auf den Lehrgängen, mehr als in jedem guten Buch steht.

    Und nu bin ich von Windoof auf Mac gewechselt und somit zu FCE. Und da intressiert es mich schon schnell und gut an mein Ziel zukommen. Weil schon denke das FC meine Erwartungen mehr als genüge leistet.

    @janpi3
    Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen das D´Dorf ca.50KM von mir wech is. Is wohl in die Hose gegangen :)

    Gruß TestOr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche