Leergehäuse-Empfehlung für 2,5" Festplatten

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

die Forumsuche bringt hauptsächlich Treffer zum Thema Platten, ich suche aber ein Gehäuse. Also:

Ich suche ein Leergehäuse, das eine 80 GB 2,5" Platte aufnimmt, sowohl USB2.0 als auch FW 400 unterstützt, unter MacOS X 10.3.x bootbar ist und an einem iBook 12" 1,2 GHz keine externe Stromversorgung braucht, sondern den Strom über den FW-Port zieht.

Ich denke da an ein Teil von Sarotech oder Dvico oder ähnliches. Bei den Angeboten aus dem PC-Bereich bin ich skeptisch, ob die Dinger unter MacOS X bootbar sind...

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Gehäusen, die die o.a. Bedingungen erfüllen? Danke schon mal im voraus...
 
Da gibts ein paar nette Gehäuse.
Mit Oxford Chipsatz soll auch das booten von
der ext. Platte gut funktionieren!

Es gibt auch ein 39.-€ Gehäuse bei Conrad. Das läuft
am PB meines Kollegen wunderbar. Aber gebootet hat
er von ihr bisher nicht.
 
Ich mag die MacPower Gehäuse. Habe selbst ein 3.5" Pleiades800+ und bei 2.5" Platten würde ich wohl zu einem Daisycutter400+ greifen

MfG, juniorclub.
 
BlueEye mit Alu-Gehäuse.

Für Betriebssysteme: Win98 SE/ME/2000/XP, Mac ab OS 8.6 und Linux ab Kernel
v2.4
gruss,
metropol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten