Leere Mail in Hotmail - komischer Quelltext - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JoergFerdinand, 05.09.2002.

  1. JoergFerdinand

    JoergFerdinand Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    05.09.2002
    Moin Leute,
    gestern habe ich eine Mail von Hotmail (MS Entourage auf MacOs 9.1)
    bekommen, die weder einen Absender noch einen Empfänger hat,
    keinerlei Header oder sonstiges, sie schien leer, doch im Quelltext
    stand folgendes:

    {{handler ..\dll\mspplogin.dll/Digest}}
    {{ProcessLoginDigest}}


    Was soll das? Ist das ein Virus, oder wird da irgendwas von
    MS-Passport abgefragt oder oder oder?? Ich finde das etwas
    beunruhigend...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    TIA
    Jörg
     
  2. Marina

    Marina MacUser Mitglied

    328
    0
    28.03.2002
    Hi Jörg,

    solange OS x oder OSX keine DLLs wie win verwendet, müßtest Du keine Bange haben. Nach dem code will es auf das DLL-Grab zugreifen, im win-Systemverzeichnis.

    Ich sag' ja immer: Win und Outlook X = selbst dran schuld :D

    Good luck, Marina :)
     
  3. JoergFerdinand

    JoergFerdinand Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    05.09.2002
    Danke!!

    ...Hab ich mir's doch gedacht.... Hab ja eigentlich von DOSen keine Ahnung, aber von diesen ominösen DLLs hatte ich schon gehört... Wäre natürlich ganz interessant zu Wissen, ob das von Hotmail kommt und irgendwas abfragen will, oder ob es ein Artefakt von Entourage ist. Habee mal die Datenbank per BBEdit durchsucht und bin ein paar mal auf diesen String gestossen, allerdings nie so deutlich alleinstehend. Sehr merkwürdig.
    So bequem Outlook ist so bescheuert ist doch dieses Datenbankkonzept - früher bei Claris-E-Mailer hatte man fein säuberlich für jede Mail eine Datei, die man dann auch per Hand entsorgen konnte oder untersuchen - so bleibt einem nur zu hoffen, daß die Datenbank nicht putt geht (ist mir allerdings schon dreimal passiert....*grummel* da ist dann echt alles hin) - leider geht nur Outlook/Entourage mit Hotmail. Ich glaube ich lasse diesen Dienst lieber sein.
    Also Danke nochmal
    Jörg
     
  4. duke.jr

    duke.jr MacUser Mitglied

    1
    0
    10.10.2005
    Hallo,
    mit folgendem Link kann man sich was runterladen, und dann sollte es eigentlich möglich sein, hotmail in mail einzufügen...
    Wie es genau geht weiß ich auch nicht, deshalb hoffe ich da auf etwas Hilfe Eurerseits...

    Grüße

    http://httpmail-plugin.softonic.de/ie/31722
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leere Mail Hotmail
  1. ENES_
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    398
    ENES_
    16.09.2015
  2. HubertusBe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    794
    HubertusBe
    07.03.2014
  3. Al Dee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    460
    Al Dee
    27.05.2009
  4. sebcra
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.103
    sebcra
    15.02.2006
  5. sepplmuetze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
    sepplmuetze
    03.12.2005

Diese Seite empfehlen