LED Cinema Display 24" defekt?

M

macintop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist vor einigen Tagen bei meinem LED Cinema Display aufgefallen, dass wenn ich den Raum abdunkle, sich die Ecken des Displays aufhellen, allerdings fällt das nur bei reinem schwarzen Hintergrund auf. Nun wollte ich mal wissen ob Ihr dieses "Problem" auch habt oder ist das normal?

Ich habe ein paar Bilder beigefügt!


Vielen Dank im voraus :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 121
  • 2.jpg
    2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 114
  • 4.jpg
    4.jpg
    70 KB · Aufrufe: 93
  • 6.jpg
    6.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 101
Diese Art der Aufhellung ist bei Edge-Lit LCD-Panels oft zu beobachten, wobei es in deinem Fall mir schon sehr stark erscheint.

Bei dieser Technik sind die LEDs am Rande des Displays eingebaut und das Licht wird über sagen wir mal eine "Streuscheibe" nach vorne gelenkt. Ein unerwünschter Nebeneffekt ist das verstärkte reinleuchten der LEDs von der Seite.

Wobei es mich bei der großen Dicke der Displays ja wundert, daß diese Edge-Lit sein sollten?! Ich hätte ja eher auf direct-lit getippt.
 
Ich muss aber sagen, dass es auf den fotos schon leicht verstärt wirkt, es sieht eigentlich nicht ganz so schlimm aus. ich habe es mit dem iphone fotografiert.

Könnte ich gegebenenfalls sowas Reklamieren?
 
Gelbstich auf Bild 3

ich würde Reklamieren!
 
Ich muss aber sagen, dass es auf den fotos schon leicht verstärt wirkt, es sieht eigentlich nicht ganz so schlimm aus. ich habe es mit dem iphone fotografiert.

Könnte ich gegebenenfalls sowas Reklamieren?

Also erst würd ich ein Foto mit einer richtigen Kamera machen und einfach mit dem Apple support reden.

Gelbstich auf Bild 3

ich würde Reklamieren!

Siehe oben. Einen Gelbstich auf einem Iphone Foto zu erkennen der auch eben solch einer ist... die iPhone Cam ist halt doch leider sehr schlecht.
 
Ok, hier ist dann mal Fotos die ich mit einer Kompaktkamera gemacht habe.
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 102
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 102
Reklamieren!
 
Zurück
Oben Unten