Lecker, SPAM! Mail Junkmailfilter anpassen

Diskutiere mit über: Lecker, SPAM! Mail Junkmailfilter anpassen im Mac OS X Apps Forum

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    wie kann man bei Mail die Spam-Filter besser konfigurieren?!?

    Ich bekomme am Tag sicher um die 20-50 Junkmails, die früher auch fleissig automatisch im Werbung-Ordner landeten. Seit einigen Wochen aber landen wieder die meisten Junkmails im normalen Postfach. Ich habe daher einen zusätzlichen Junkmail? -Ordner angelegt, und mit einer Regel alle Mails, die von Absendern stammen, die nicht in meinem Adressbuch sind, umgeleitet. BLÖDERWEISE landen nun auch alle emails, die vorher aussortiert wurden von Mails Spamfilter, in diesem Ordner. Ich vermisse die Möglichkeit, in den Regeln als Ausschlusskriterium den Maileigenen Spamfilter zu integrieren... kann mir jemand noch folgen?

    aalso... cool wäre, wenn weiterhin alle als Spam idendifizierten Emails im Spamordner (Werbung) landen, und nur die emails, die WEDER als Spam erkannt wurden, NOCH von jemandem aus meinem Adressbuch stammen, herausgefiltert werden. So hätte ich drei Prioritäten zum Abarbeiten meiner Emails: erste Prio: Email im Eingangsordner (stammt definitiv von einem Menschen, den ich kenne...) zweite Prio: email von wem, den ich nicht im Adressbuch habe. Könnte Spam sein, muss aber nicht. Dritte Prio: SPAM und alles, was als solches automatisch herausgefiltert wird. Diesen Ordner überfliege ich ab und an mal, weil ich dem Spamfilter nicht immer traue (aber ich checke auch die Post im Briefkasten, selbst wenn ich eine stunde vorher die Post entnommen habe... ist so ein Tick von mir...)

    Wer kann mir helfen? Gibt es da vielleicht eine Funktion, die ich übersehen habe??? Oder einen passenden apple-Script nebst wem, der mir erklärt, wie man es zum laufen bringt?! :)

    ...bin gespannt... *stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
  2. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    anybody?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lecker SPAM Mail Forum Datum
Spam macht mich irre Mac OS X Apps 27.10.2016
Voicemail bekommen. Echt oder Spam? Mac OS X Apps 08.09.2016
Mail – eMails als Spam definieren möglich? Mac OS X Apps 30.06.2016
Mac Mail: Spamfilter funktioniert nicht vernünftig Mac OS X Apps 17.02.2016
Mail legt alle Mails in Spam Ordner Mac OS X Apps 26.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche