Lecker, SPAM! Mail Junkmailfilter anpassen

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
wie kann man bei Mail die Spam-Filter besser konfigurieren?!?

Ich bekomme am Tag sicher um die 20-50 Junkmails, die früher auch fleissig automatisch im Werbung-Ordner landeten. Seit einigen Wochen aber landen wieder die meisten Junkmails im normalen Postfach. Ich habe daher einen zusätzlichen Junkmail? -Ordner angelegt, und mit einer Regel alle Mails, die von Absendern stammen, die nicht in meinem Adressbuch sind, umgeleitet. BLÖDERWEISE landen nun auch alle emails, die vorher aussortiert wurden von Mails Spamfilter, in diesem Ordner. Ich vermisse die Möglichkeit, in den Regeln als Ausschlusskriterium den Maileigenen Spamfilter zu integrieren... kann mir jemand noch folgen?

aalso... cool wäre, wenn weiterhin alle als Spam idendifizierten Emails im Spamordner (Werbung) landen, und nur die emails, die WEDER als Spam erkannt wurden, NOCH von jemandem aus meinem Adressbuch stammen, herausgefiltert werden. So hätte ich drei Prioritäten zum Abarbeiten meiner Emails: erste Prio: Email im Eingangsordner (stammt definitiv von einem Menschen, den ich kenne...) zweite Prio: email von wem, den ich nicht im Adressbuch habe. Könnte Spam sein, muss aber nicht. Dritte Prio: SPAM und alles, was als solches automatisch herausgefiltert wird. Diesen Ordner überfliege ich ab und an mal, weil ich dem Spamfilter nicht immer traue (aber ich checke auch die Post im Briefkasten, selbst wenn ich eine stunde vorher die Post entnommen habe... ist so ein Tick von mir...)

Wer kann mir helfen? Gibt es da vielleicht eine Funktion, die ich übersehen habe??? Oder einen passenden apple-Script nebst wem, der mir erklärt, wie man es zum laufen bringt?! :)

...bin gespannt... *stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten