Lebensdauer von iPods

Diskutiere mit über: Lebensdauer von iPods im iPod Forum

  1. dingeldong

    dingeldong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Hallo MU's

    Ich bin seit 2001 stolzer Besitzer eines iPod der ersten Generation und bin immer noch begeistert von diesem Teil. Der Akku ist zwar nicht mehr so fit, hält unter guten Bedingungen nur noch 3-4h, und die HD ist mit 5GB auch eher zu klein.

    Was mich allerdings erstaunt ist die unglaubliche Stabilität dieses Gerätes! Mir ist das Teil bestimmt schon 10 mal aus einer Höhe von ca. 1m auf den Boden geknallt, meistens hat sich dann noch das oldschool-mechanische Klickwheel vom iPod gelöst. Konnte dieses aber immer wieder zusammenstecken und der iPod lief dann wieder. Auch sonstige Soft- oder Hardwareprobleme habe ich nie gehabt. Ich benutze den iPod auch zum Snowboarden in eisiger Kälte, in den Sommerferien bei 40 grad in Marokko und bin mit ihm sogar schon in 4000m aus dem Flugzeug gesprungen. Langsam habe ich das Gefühl man könnte sogar mit nem Panzer drüberfahren und er würde noch funzen (ok, etwas übertrieben ...)

    Nun zu meiner Frage, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen iPodVideo 30GB kaufen, habe aber von vielen Leuten gehört dass sie allerlei Probleme mit ihrem iPod (4.Gen) haben, Soft- und Hardwarefehler, sehr empfindlich gegenüber Erschütterungen etc. Für mich ist das Teil ganz klar ein Gebrauchtgegenstand, und ich habe keine Lust das Ding immer mit Samthandschuhen anzufassen ... Lohnt sich evt. den Kauf einer Garantieverlängerung?

    Gibt es hier überhaupt noch iPod-User der 1. Generation?

    Fragen über Fragen, bin gespannt was zurückkommt.

    schöne Weihnachtszeit euch allen, und hoffentlich viele Geschenke unterm Baum mit nem Apfel drauf ;-)
     
  2. Stefan.

    Stefan. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Ich habe meinen iPod der dritten Generation seit Okober 2003. Keinerlei Probleme. Allerdings habe ich den iPod noch nie fallen gelassen. Klar, der Akku bringt nicht mehr die ganze Leistung. Grundsätzlich würde ich vom Kauf des schwarzen Modells abraten. Und die Garantieverlängerung käme für mich auch nicht in Frage.
     
  3. dingeldong

    dingeldong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2005
    wieso nicht? gerade der schwarze gefällt mir gut ...
     
  4. *musikproduzent

    *musikproduzent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2005
    Hey,

    find ich total cool, dass Dein alter Ipod noch funzt.
    Dass man ihn auch zum Snowboarden nehmen kann, hätte ich nicht gedacht. Ist der nicht zu klein dafür? Ok, wenn das geht, dann nehm ich meinen shuffle vielleicht auch mal zum surfen.

    grüße und schöne freizeit weiterhin
    H.
     
  5. dingeldong

    dingeldong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2005
    @ *musikproduzent, *lol* ja, versuch das mal und schick mir ein pic ...
     
  6. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    im schnee ist ein schwarzer ja sicher ganz praktisch
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Ich hab den 20er iPod (s/w Display) seit 15 Monaten, und die einzige Macke ist, daß er mono AAC Files wohl nicht so gerne mag (Absturz beim Aufwachen aus dem Stand-By).

    Die Kratzer gehören zum iPod wie die Falten im Gesicht zu mir.

    Kann mich nicht beschweren.
     
  8. Stefan.

    Stefan. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Ja, der schwarze iPod sieht wirklich sehr gut aus. Aber da gerade du mit deinem iPod eher, äh, etwas rau umgehst, wäre weiß wohl besser. Auch beim 5G soll die Oberfläche, wie beim nano, sehr empfindlich sein. Und bei einer schwarzen Oberfläche sieht man wirklich jeden Kratzer.
     
  9. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Meiner (4G, 40GB) ist seit vorgestern hinüber. Die Fesplatte hat wohl irgendwas. Ich habe ihn immer pfleglich behandelt und nie fallen lassen. Ärgerlich, sowas! :( Ich habe ihn geliebt.

    Achja: er hat erst 15 1/2 Monate auf dem Buckel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  10. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2004
    naja mein ipod 4g ist jetzt 16 monate alt und hat gerade den ersten akkuwechsel hinter sich .. ansonsten ist aber noch alles top, keinerlei probleme und nur wenige kratzer :)

    gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lebensdauer iPods Forum Datum
2 verschiedene Ipods an einem Benutzer bzw. MAC iPod 18.07.2012
Neue iPods - Wann??? iPod 19.03.2012
Wo gibt es noch "alte" iPods? iPod 24.02.2012
iPod Touch Bluetooth-Verbindung des MacBooks und iPods nutzen iPod 09.01.2012
iPod Lebensdauer- kennt ihr die Seite schon? iPod 12.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche