Lebensdauer Akku iPod mini ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von zacharias, 29.01.2005.

  1. zacharias

    zacharias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Moin !

    Hat irgendjemand mal genauere Infomationen über die tatsächliche Lebensdauer des Akkus im iPod mini ?
    Auf der Apple-Seite (apple.com) wird davon geredet, daß der Lithium-Ionen-Akku eine begrenzte Anzahl von Lade/Entladevorgängen abkann ("... limited number of charge cycles ...") - was ja auch logisch ist.
    Aber wie viele denn nu ? Wiederum auf der Apple-Seite heißt es dazu nebulös "... batterie has many charge cycles...".
    Klar, daß die Leute sich da nicht festlegen wollen, aber wäre trotzdem interessant zu wisssen, in welcher Größenordnung man sich bewegt ... 100, 1000, 10000 oder 100000 Ladevorgänge ?

    Hintergrund: Nach 1,5 Stunden Musik hören (kein Licht, kein Spulen, feste Playlist, kleine Dateien) und 12 Stunden schlafen ist der Akku schon zu 50% entladen !!! Da brauch ich dann ein paar mehr Cycles für den Kleinen ... :(

    Danke im Voraus !
     
  2. morten

    morten Gast

    Hallo, schau mal in den iPod FAQ in meiner Signatur, da kannst du dir viele Fragen selbst beantworten.

    Wenn du den iPod nicht brauchst, schalte ihn aus (Pause lange drücken) oder benutze den HOLD Regler

    Ach ja: falsches Forum
     
  3. zacharias

    zacharias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Yep,

    Danke, aber genau diese allgemeinen nichtssagenden Tips (führen oft zur Apple-Seite) meinte ich. Nirgends ein Hinweis auf die "tatsächliche" Lebensdauer.

    Wieso "falsches Forum" ?
    Kann man mit nem Post "umziehen"?
     
  4. mascara

    mascara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    http://www.ipodbatteryfaq.com/#5

    hth
     
  5. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Li-Ionen Akkus halten normalerweise ca. 400 Ladezyklen ohne großen Abbau durch, danach geht's meistens abwärts.

    Falsches Forum, weils ein iPod Unterforum gibt.... Das hier ist das Unterforum für die "kleinen" Macs.

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lebensdauer Akku iPod
  1. Macmini2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.416
  2. PapageiBlu
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    16.192
  3. sberle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    533

Diese Seite empfehlen