LCD-Fernseher an Powerbook

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Community,
ich bin stolzer Besitzer eines Samsungs LE32R51B. Dieses dingelchen hat einen VGA und einen kombinierten DVI-HDMI anschluss. Nun habe ich mein PB an den VGA Anschluss gestöpselt (für den anderen habe ich noch kein Anschlusskabel, da der Anschluss so dünn ist. Was brauch ich denn da ? Scheint HDMI zu sein) und folgendes Ergebnis gemacht :

Erstmal nur geil :) Aber wenn ich das Bild spiegle, skaliert mein Fernsehr auf die Auflösung 1280x854 sprich PB Standard.

Der Fernseher kann aber 1366x768. Wenn ich das Bild nicht spiegele sondern als zweiten Monitor laufen lasse, dann ist die Welt in Ordnung. Aber ich wollte ihn ja eigentlich als ersatz Monitor laufen lassen. Wie kriege ich das hin ? Und noch was : Wie kriege ich mein PB dazu nicht in den Ruhezustand zu gehen, wenn ich es schließe und der Fernseher angeschlossen ist ?

Danke im voraus
 
Hier bekomsmt du für 22€ einen hochwertigen Adapter!
 
hellspawn schrieb:
Wie kriege ich mein PB dazu nicht in den Ruhezustand zu gehen, wenn ich es schließe und der Fernseher angeschlossen ist?

Netzteil anstöpseln. Nur so ist der Betrieb mit externem Monitor bei geschlossenem PB-Deckel möglich.

Gruß
Nik
 
Zurück
Oben Unten