LC III & Ethernet

Diskutiere mit über: LC III & Ethernet im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    So, ich habe eben meinen LC III neu aufgesetzt (Mac OS 7.5) und mehr RAM eingebaut (12MB). Desweiteren habe ich die PSD Netzwerkkarte, Asanté EtherTalk, eingebaut und installiert, soweit so gut. Im Netzwerkkontrollfeld kann ich auch die Karte auswählen.

    Die Karte besitzt einen BNC und einen RJ45 Anschluss, über letzteren hängt der LC an meinem Router, doch dort scheint nichts anzukommen, die LED des Ports bleibt dunkel, Dafür blinkt an der Karte selbst eine LED... kann es sein dass ich an den nicht benutzten BNC anschluss einen Abschlusswiederstand hängen muss oder so? Was könnte sonst noch das Problem sein?
     
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2005
    In der PC-Welt muß(te) man bei einigen dieser Karten mit >=2 Anschlüssen in einem Konfigurationsprogramm festlegen, welcher Anschluß benutzt wird. War sowas dabei?
     
  3. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Ich hab kein Programm dieser Art gefunden...
     
  4. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Huhu,

    vllt hilft dir das Weiter

    http://www.applefritter.com/node/4693

    Ich schau mich aber nochmal ein Bicchen um,was ich noch finden kann.

    Gruss,

    MeNz666

    EDIT: Nein,is der Falsche,ich schau mal weiter
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    es kann sein, dass die karte einen jumper hat, mit der man entweder den BNC oder den RJ-45 port auswählen kann...
    guck mal drauf...
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Weißt Du wo man so eine Karte günstig herkriegen kann? Ich hab hier noch einen SE 1/20 rumstehen den ich gerne ins Netz kriegen möchte.
     
  7. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Bei eBay sind z.Zt. einige davon unterwegs
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ja, die hab ich auch schon gesehen, aber ich glaube das die Pizzaschachteln andere Karten brauchen als die SE :(
     
  9. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Jo, der SE hat zwar auch einen PSD Port, aber einen anderen als der LCIII... aber ich miene ab und zu auch solche karten gesehen zu haben... mit etwas geduld bekommt man sowas bestimmt mal.
     
  10. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Also, es gibt tatsächlich einen Jumper auf der Karte, der bewirkt immerhin dass die LED nicht mehr blinkt, sondern leuchtet, aber sonst mancht das keinen Unterschied. Ich hab mittlerweile auch schon ein normalen Ethernetkabel und ein Crossoverkabel getestet, beides ohne Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - III Ethernet Forum Datum
Dateien von Macintosh LC III über Diskette auf Windows PC speichern Ältere Apple-Hardware 10.06.2015
Imac G3 kein Ethernet Ältere Apple-Hardware 14.03.2015
Gigabit Ethernet Karte OSX + OS9 (Guide) Ältere Apple-Hardware 20.08.2013
Was macht man mit nem LC III ? Ältere Apple-Hardware 27.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche