Layoutänderungen

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Macfreak15, 19.02.2005.

  1. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    habe da ein Programm das mir Rechnungen ausdruckt. Jetzt möchte ich ein Feld im Layoutmodus woanders plazieren; und zwar von rechts oben direkt über der Artikelliste nach links neben die Artikelliste. Aber wenn ich das probiere dann verändert sich die Artikelliste auf der Rechnung. Und zwar wird der Abstand zwischen den einzeln gelisteten Artikel wesentlich grösser. Wie verhindere ich das?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Vielleicht solltest du uns noch erzählen, welches Programm du genau hast! 'Ein Programm das...' bringt uns nicht viel.

    OS X 10.3 nehme ich auf Grund anderer Postings von dir an!
     
  3. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    yep 10.3 stimmt und das Programm ist Faktura von Intex - Und noch was -ich finde das Klasse das ihr mir immer so schnell und qualifiziert zur Seite steht.
     
  4. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hi Macfreak15,
    ich vermute mal, dass du ein Problem mit der Einstellung des vertikalen Angleichens hast. Sieh' dir doch mal unter "Format" den Menüpunkt "Angleichen/Ausgeben" an, hiermit werden deine Artikeltexte vermutlich nach oben zusammengeschoben, nicht aber, wenn du dein verschobenenes Feld danebensetzt. Abhilfe könnte die Einstellung "nur direkt oberhalb" schaffen.
    Grüße,
    Matthias