Layout Programm

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von gäda, 14.09.2006.

  1. gäda

    gäda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Hallo Liebe Mitglieder,
    Ich suche ein programm womit man unkompliziert ein Homepage Layout erstellen kann.

    Hat jemand einen tipp welche anwendung gut waere?
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Ich designe in Photoshop.
    Freeware-Alternative wäre evtl. defekter Link entfernt.
     
  3. wupperprag

    wupperprag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Unkompliziert eine Homepage erstellen, oder unkompliziert ein Layout für eine Homepage erstellen?
     
  4. gäda

    gäda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    unkompliziert ein Layout fuer eine Homepage erstellen!
     
  5. wupperprag

    wupperprag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Dann eignen sich tendeziell viele Layout/Bildbearbeitungsprogramme, z.B. Illustrator, Freehand, Photoshop, mit Einschränkungen InDesign. Photoshop würde Dir im Verbund mit ImageReady auch direkte html-Ausgabe ermöglichen (ist allerdings dann doch eine eher eingeschränkte Seite). Zu Gimp kann ich Dir in der Beziehung nichts sagen, aber prinzipiell müsste man damit auch layouten können.

    Wie soll denn später die Site erstellt werden?
     
  6. gäda

    gäda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Ja also ich will halt eine Homepage Template mit einem programm erstellen und dann mit HTML (dreamweaver) bearbeiten.

    Indesign?
     
  7. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Nein. Photoshop oder Illustrator/Freehand :)
     
  8. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Image Ready ist bei PS dabei. Für Tabellenlayouts gut geeignet. Man unterteilt das Bild in einzelne Slices und das Programm erstellt automatisch die nötigen Tabellen und Bildteile. Hab's aber schon lang nich mehr benutzt. Aber kann nur besser geworden sein.

    Natürlich nix Semantik, Tabellen doof blubblub. ;)
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Nein, ist es nicht. Ich habe es einmal ausprobiert (CS2, vor einem Jahr oder so) und hatte nach dem Export einen Ordner mit 20.000 Bildern (teilweise 2x2 px) und einer Megatabelle.

    Stichwort Macromedia: Fireworks und Dreamweaver sollten gut zusammenarbeiten, Layout in Fireworks und der Rest dann in DW. Ich kenne FW nicht, ich arbeite auch PS -> DW per Hand.

    2nd
     
  10. gäda

    gäda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    ist freehand nicht fuer flash datein?
    Was ist wenn ich flash datein bearbeiten will (swf).

    LG
    Gaeda
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen