Layer-Werbung in Safari blocken?

Itekei schrieb:
Ola, doch, in der Tat!
hm..
Mit Firefox 1.5.0.3, Adblock, NoScript und FlashBlock kommt da gar nix - ausser der Seite natürlich :D

(Tiger 10.4.6)

Gruß
-theHobbit-
 
smoerkels schrieb:
geh mal auf: areaxbox.de
warte da ca- 30 sekunden. kommt auch hier nichts ???

Nada, nix kommt da an Werbung...auch nach einer Minute Wartezeit nicht, mit Safari ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
Nada, nix kommt da an Werbung...auch nach einer Minute Wartezeit nicht, mit Safari ;)

hast du irgendwelche blockertools installiert? bei mir erscheint bei safari trotz popupblocker ein werbelayer, und bei anderen ja auch.
 
smoerkels schrieb:
hast du irgendwelche blockertools installiert? bei mir erscheint bei safari trotz popupblocker ein werbelayer, und bei anderen ja auch.

ich habe dies auf folgender Seite durchgeführt (Blocking Ads)

http://www.efritz.net/safaritricks.html#1

Desweiteren ist Pithhelmet und Saft bei mir installiert, wobei auch bei deaktiviertem Pithhelmet auf der Xbox-Seite keine Werbung kommt.
 
Leider blockt das CSS Skript von der eFritz Seite auch nicht alles. Bei der areaxbox Seite kommt da bei mir die Werbung auch nicht mehr reingefahren, bei anderen Seiten allerdings schon.
 
YoungApple schrieb:
Probier es mal hiermit.
Super Tipp - so was suche ich schon lange. Läuft bestens (nur der VT-Link zum Download ist defekt). Vor allem kolabiert es die Werbe-Frames so schön :)
 
Danke für die Tipps, endlich werbefrei surfen.
 
Artaxx schrieb:
Leider blockt das CSS Skript von der eFritz Seite auch nicht alles. Bei der areaxbox Seite kommt da bei mir die Werbung auch nicht mehr reingefahren, bei anderen Seiten allerdings schon.

Ja, aber es passiert extrem selten das mal was durchschlüpft. Ich denke mal damit kann man gut leben. :D
 
mist, klappt doch nicht. jetzt erscheint die werbung bei areaxbox trotz der eingebundenen css-datei :-(
 
Hoffentlich baut Apple sowas in Safari 3 bei Leopard ein.....diese Layer Werbung nervt total!

:heul:
 
gibt es auch die möglichkeit, dass all die bewegten bilder in den werbebereichen deaktiviert werden können? ich hab gehört, bei firefox gibt es so was, wo dann ein kleiner "play-button" eingeblendet wird, für den fall, man möchte die werbung trotzdem sehen.
ich hab safariblock bei mir drauf getan, aber bis jetzt hab ich so eine funktion vergebens gesucht ...
 
Apfel-alt-A drücken, den URL auswählen, der dem Werbebanner entspricht (beginnt meist mit ads.... usw), kopieren und dann bei SafariBlock (in den Preferences) in die Liste einfügen. Jetzt noch die alles bis auf die ersten Wörter in der Adresse löschen und durch * ersetzen (d.h. alles von dieser Adresse wird jetzt geblockt). So kann man auch den ganzen Flash-Kram blockieren :)
 
ah, gute idee :) danke!

aber ein genereller flash-blocker gibts nicht?
 
Hab jetzt alle Tipps in diesem Thread versucht, es nutzt nichts :(

Diese Layer Ads kommen trotzdem.


Gibt es wirklich niemanden der das schon mal erfolgreich geschafft hat?
 
Ich benutze eine hosts Datei, die die meiste Werbung blockt. Das klappt dann praktischerweise gleich mit allen Browsern.

Ich hab mal meine angehängt. Die Datei muss nach /etc kopiert werden. Macht von der alten hosts Datei aber vorher noch eine Sicherheitskopie.
Um /etc im Finder zu sehen, macht ihr folgendes: -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /etc eingeben -> Start I

hr könnt die hosts Datei auch um eigene Einträge erweitern. Einfach mit TextEdit oder einem anderen Editor öffnen und dann Werbeserver so eintragen: 0.0.0.0 ads.werbeserver.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde das gleich probieren!
 
Chicago Whistle schrieb:
Safari 1.3.2 (Panther) mit Pithhelmet 2.x (genauer steht es da nicht) und kein Saft (Saft ist nur für Tiger).

hm,
saft ist ungüsitg für ein 12" iBook,
SafariBlock macht überhaupt nix, blockt rein gar nix,(bzw. ist aktiviert sich nicht)

hab jetzt pithhelmet...geht ganz gut, nur layer werbung wird immer noch nicht geblockt zb die von o2.

so diese frage ich per PN an artaxx gestellt; meinte ich soll sie mal öffentlich stellen
......
würd gern wissen wie man pithhelmet einstellt dass die .gif bilder animiert bleiben (in dem fall die smilies im MU, mehr will ich gar net mehr animiert haben)

hab dort gesehen das dir pithhelmet zu langsam ist, nun ja saft funzt bei einme ibook12" nicht sonderlich , und safari block aktiviert sich erst gar net

danke im voraus

grüsse
mc


achja artaxx, sry dass ich einen mod damit belästigt habe, könnte schwören dass du noch vor ein paar wochen "nur" MU Mitglied warst *duck* ;)

gruss
mc
 
Zurück
Oben Unten