Layer in GoLive zentrieren

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich brauche schnellstmöglich Hilfe! Ich gestalte zur Zeit eine Seite im Auftrag und nun soll ich den Inhalt zentrieren. Leider ist der Inhalt mithilfe von Layern platziert und nun komme ich nicht weiter. Habe einiges ausprobiert, leider hat nichts 100% geklappt. Vor allem soll auch das Logo, welches "animiert" ist zentriert werden...

http://www.christiantopp.de

Hat jemand eine Idee? Ist wichtig für mich!

Chrismarto
 
mal auf die schnelle, als notlösung, ohne groß im quelltext rumzufummeln zu müßen.
ein iframe:

zentriert per iframe
 
Vielen Dank für die Antwort und das Beispiel!

Aber Du hast schon selbst gesagt, dass es sich dabei nur um eine Notlösung handelt. Gibt es elegantere Lösungen?

Schönen Gruß

Christian
 
ich schreibe solche sachen immer lieber komplett neu, und vor allem von hand, dann weis ich auch wie was funktioniert, als jetzt stundenlang im code nach layern zu suchen die relative oder absolute sein müßen.
ist in diesem fall auch nicht viel aufwand, ein paar tabellen und fertig. die layer kann man sich eigendlich sparen. für das logo reicht auch ein animiertes gif würde ich sagen.

na dann Chrismarto, notlösung dem kunden präsentieren und frisch ans werk und die seite neu programmiert :)
 
Danke! Dann muss ich wohl wieder ran... %)

Schönen Gruß

Chrismarto
 
Arbeite Dich lieber in css ein, dann kannste Dir einen haufen Code in Deiner Seite sparen, wie die Tabellen z.B.
Du hast doch aussenrum ein Div und darin denn Inhalt. Da musste mit css nur den Inhalt zentrieren. Wir hatten hier erst einen Tread in dem es darum ging Inhalt zu zentrieren, auch für den IE.
 
Zurück
Oben Unten