Lautstärkeschwankungen in der Tonspur in Apple DVD (pumpem)

S

schnippo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Wenn ich mit dem Apple DVD Spieler bestimmte Musik CD´s abspiele, habe ich oft ein sog. Pumpen auf den Audiokanälen. Die Lautstärke schwankt extrem zwischen lauter und leiser. Allerdings kann ich keine Regelmäßigkeiten erkennen.

System: DualG5 2,5, sony dvd rw dw-u21a, -Sysem aktuell -


Auf meinem G4 350 MHZ hatte ich mit den entsprechenden Konzert DVD´s die gleichen Probleme.

Die korrekte Stereo Ton Spur ist natürlich ausgewählt.
Gruß
Daniel

PS: Weiss noch jemand ob man das oben genannte DVD Laufwerk auch zum DVD+R brennen und vor allem zum DUAL Layer Brennen benutzen kann. Habe gehört das sein ein Dual Brenner mit kastrierter Firmware.

Danke für Eure Hilfe
 
In den Einstellungen wahlweise Dynamic Range Compression (DRC) de- oder ativieren.

Dann sollte der Käse gegessen sein.
 
Hi,
ich hab das problem mit den Lautsärkeschwankungen bei Film DVDs. Bei mri ist leider DRC ausgegraut.
Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten