Lautstärkeregelung per Keyboard funktioniert nicht

gravis

gravis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
Liebe MacUser

seit heute kann ich auf einmal die Lautstärke meines Macs (PM G5) nicht mehr per Keyboard (USB) verändern.

Wenn ich auf eine der Funktionstasten drücke, kommt folgendes Bild:
attachment.php


Bitte um Eure Mithilfe ;)
 

Anhänge

  • lautstärke.jpg
    lautstärke.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 263
Scheint kein Audiogerät ausgewählt zu sein, sag ich mal mit meinem Laienwissen.

Syseinstellungen -> Ton -> Ausgabe

Gucken, ob alles in Ordnung ist.
 
Audiogerät (Line-Out, analog) ist ausgewählt, geht aber trotzdem nicht :(
Hat niemand einen Lösungsansatz?
 
Gleiches Problem, gleiches Bild beim Drücken der Lautstärketasten, Lautstärke auch nicht in der Leite veränderbar - gleicher Lösungsansatz mit gleichem Ergebnis.
Noch einer ne Idee?


Gruß & Thx,
Euer phpdave :)
 
Vielleicht verbinde ich das jetzt mit einem anderen Problem aber versucht mal unter Dienstprogramme - Audio-MIDI-Konfiguration bei Format 44100,00 Hz (für die Lautsprecher) einstellte.

EDIT: Und tut mir leid. :( Das Forum lässt mich das Bild leider nicht ansehen.
 
Also nachdem ich Onyx noma hab durchlaufen lassen ging es wieder. Komisch...


Gruß,
Euer phpdave :)
 
Nach der Installation vom Quicktime-Update hat die Lautstärkenregelung wieder funktioniert... bis heute - wieder genau das selbe Problem...

irgendwas läuft da schief, nur keine Ahnung was...
 
Bei mir kommt das immer wenn ich ein optisches Kabel angeschlossen habe.
Anscheinend kann man die digitale Ausgabe so nicht steuern.
 
ja, aber ich habe kein optisches Kabel angeschlossen, nur analoge harman/kardon boxen
 
Zurück
Oben Unten