Lautstärkeregelung mit Remote bei Anschluss eines optischen Kabels

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Bas-T, 07.09.2006.

1. Bas-T

Bas-T Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2006
    Hi,

ich habe auf meiner Suche im Forum nichts passendes gefunden. Es ist ja bekannt, dass der iMac die Lautstärkeregelung ausschaltet, wenn man ein optisches Kabel anschließt. Das heißt ich muss jetzt immer mit meiner Fernbedienung der Anlage regeln ODER aber direkt in iTunes.
    Kennt jemand einen Plugin für Mac OS X, das die Lautstärkeregelung auf diese Regler "umswitcht", sodass ich die Lautstärke wieder mit der Apple Remote machen kann?

2. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi Bas-T,
    du kannst ein digitales Signal nicht "lauter oder leiser" machen! Das ist schlichtweg der einzige Grund, da kann es auch kein Plugin dafür geben.
    LG

3. Bas-T

MacUser seit:
    25.04.2006
    Das ist schon klar, dass das optisch nicht geht, allerdings kann man DIREKT in iTunes die Lautstärke ganz normal regeln und nur die Systemlautstärke ist ausgeschalten. Und dafür suche ich etwas, das die Remote auf iTunes anwendet.

4. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    Ahh, okay, sorry, hab' ich überlesen. Mit Airtunes und AirPort Express geht das, aber optisch direkt aus dem Rechner, weiss ich nicht.

5. Bas-T

MacUser seit:
    25.04.2006
    Ich versteh selber nicht so ganz, was da die Programmiere gedacht haben. Im Endeffekt wird wahrscheinlich die Lautstärke in iTunes durch ein Umcodieren des Signals passiern und über die Systemlautstärke ist das nicht möglich.

Also auf deutsch: ich suche nur ein Plugin, das iTunes und die Remote miteinander verbindet, sodass mit der Remote nicht mehr die System-, sonder die iTunes-Laustärke geregelt wird.

6. Cornholiooo

Cornholiooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2006
    Von dem gesamten technischen HickHack mal abgesehen.
    Auch wenn mich nun alle steinigen.
    Windows kann die Lautstärke (trotzdem optischem Ausgang) regeln!

Und nun erklär mir mal einer... ähnlich dem Erklärbären... warum Apple das nicht hinbekommt?

7. Bas-T

MacUser seit:
    25.04.2006
    Naja so ganz ist es ja auch nicht...ich würd mal eher sagen bisher war Apple zu faul, die Remotesteuerung im Fall eines optischen Kabels dann wenigstens auf iTunes umzuleiten...aber schön dass Windows das kann! Ich kauf mir sofort Parallels ;-)

8. nicketter

nicketter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2004
    Der optische Ausgang ist ein Line Out. Wenn du nur schon etwas weniges von Audio verstehst weisst du das ein Line Signal immer den gleichen Pegel aufweist. Was du da bei Windows regelst ist dann wohl eher ein optischer Kopfhörerausgang ;)

Er will ja auch nicht den Ausgang steuern sondern nur die Lautstärke von iTunes...

gruss nicketter

9. Cornholiooo

Cornholiooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2006
    Naja was heißt "umleiten". Windows kann mit dem Regler "Gesamtes Volumen" sozusagen die Lautstärke des Systems komplett regeln (beim optischen Kabel). Da Bedarf es keinerlei Umleitung.
    Anbei: Das war eher "ironisch" gemeint - Bitte - Kaufe sich niemand Windows! :)

10. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    Also wenn es erstmal nur darum geht, mit der Remote die iTunes Lautstärke zu regeln, dann kann das Telekinesis oder noch besser Remote Buddy.
    LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen