Lautstärke Schwankungen bei DVDs

Ziad

Ziad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
373
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich hatte vor kurzem mehrere rote Columbia DVDs gehabt, diese führten dazu das die lautstärken schwankt, aber nur im DVD Player, ist da eine Sperre aktiv oder voran könnte es das liegen?


Gruß

PS: Unter VLC tritt dieses Problem nicht auf, allerdings interlace notwendig und Untertitel anzeigen fällt aus, sobald das an ist.
 
Kenn ich auch, das Problem. Liegt an dem Kopierschutz, der hier verwendet wird, könnte ich mir denken, da es immer nur bei besagten DVDs auftritt.
Sony Pictures ist da ähnlich.
 
hmmm... was ist mit FrontRow?
 
Ziad schrieb:
PS: Unter VLC tritt dieses Problem nicht auf, allerdings interlace notwendig und Untertitel anzeigen fällt aus, sobald das an ist.

Deinterlace ist IMMER notwendig.
(außer wenn das Anzeigegerät im interlaced mode betrieben wird in der Auflösung und Bildwiederholfrequenz)
 
DVD Player -> Preferences -> Disc Setup -> "Disable Dolby dynamic range compression" angewählt?
 
ah endlich! Danke nggalai!
Betrifft nicht alle DVDs, aber die Schwankungen scheinen im Test vorbei zu sein!

Das mit dem Interlace habe ich gemerkt, nur leider entfällt die Anzeige der Untertiteln, aber dies verchwindet auch wenn ich die Anzeige auf 16:10 fitte. VLC ist noch nicht ganz ausgereift, aber ist trotzdem mein Fav Player.
 
Zurück
Oben Unten