lautstärke macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tinc., 23.11.2006.

  1. tinc.

    tinc. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    hab seit heute mein Macbook. verarbeitungs- und pixelfehler sind nicht zu entdecken.da ich aber apple neuling bin, würde ich gerne, wissen, ob das macbook geräusche machen sollte. hab zwar jetzt noch kaum was dran gemacht aber man hört es schon. und da ich schon gelesen hatte, dass das mb lautlos sein soll, frage ich mich, ob das normal ist.
     
  2. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Kannst Du vielleicht genauer beschreiben, was für Geräusche Dein Book macht? Wo kommen sie her?
     
  3. tinc.

    tinc. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    kann man schlickt beschreiben. hört sich an wie ein surren mitten unter der tastatur. i
     
  4. FMAC

    FMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    Das dürfte der Lüfter sein. Ein leises Lüftergeräusch ist normal. Je nach Last kann das auch schon mal deutlich lauter werden!
     
  5. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Nein, es ist nicht lautlos. Eine Festplatte kann nicht lautlos sein. Das Laptop ist leise, aber nicht lautlos...
     
  6. FMAC

    FMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    Die Festplatte hört man aber bei mir nur, wenn sie arbeitet, nicht ständig.
     
  7. tinc.

    tinc. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    also ich höre es auch, wenn das mb im ruhezustand ist. also ohne last. frag mich halt nun, ob das normal ist. wenn er arbeitet, könnte ich es ja verstehen, aber so ... ?
     
  8. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Stimmt, die Festplatte kann ich bei mir auch nicht hören. Aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede bei den verschiedenen Kapazitäten.

    Wo genau unter der Tastatur ist diese Geräusch zu lokalisieren? Links oben? Mitte oben? Rechts oben?

    Das Netzteil isses aber nicht? Ansonsten dürfte das Book beim Schlafen keinen einzigen Mucks von sich geben.
     
  9. FMAC

    FMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    Das ist bei mir nicht so. Finde ich auch seltsam. Insbesondere im Ruhezustand, da sollte eigentlich alles aus sein, außer dem RAM-Speicher...
     
  10. tinc.

    tinc. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    also im wirklichen ruhezustand macht es doch keine geräusche, also wenn man ruhezustand anklickt. aber wenn er dunkel wird und ich länger keine tasten drücke, bleibt das geräusch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen