Lautstärke iMac G5 20 Zoll?

Timmi

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich lese hier immer über die Lautstärke? Ist der iMac lauter
oder leiser als der alte iMac G4?

Grüße
 
Lauter












___________________________
Das sind 10 Zeichen
 
hi,
also ich hab leider vorher keinen imac g4 gehabt, und kann daher das nicht genau beurteilen, aber von laut kann man ja bei beiden geräten nicht sprechen! der imac g5 ist sehr leise! bin sehr beeindruckt! der imac ist einfach topp!
 
Heult doch alle wegen der lautstärke rum... motz

Der iMac G5 ist leise, und einen Lautlosen Mac oder PC gibt es ja (noch) nicht...
 
Er ist leise, selbst unter Vollast. Ich war gestern Abend mal so frei, 4h World of Warcraft zu zocken (im übrigen sehr geil, bis auf die Lags).

Tja, wat soll ich sagen ? Er fällt nicht auf, bis auf ein konstantes Rauschen im Hintergrund. Völlig unstörend.

Kaufen !
 
Ich hatte bis vor 2 Wochen den iMac G4.

Der iMac G5 ist bei mir im Normalbetrieb - inclusive Streaming, DVD brennen und Spiel so leise wie der G4. Garageband habe ich noch nicht getestet.

Gestern war ich auf einer Javaseite im Internet. Plötzlich wurden die Lüfter laut, das heißt gut hörbar. Grund: Safari zog permanent 95% CPU-Last. Nach Beenden von Safari fuhr der Lüfter sofort runter.

Also: Man merkt schon den G5, wenn es zur Sache geht. :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich hatte bis vor 2 Wochen den iMac G4.

Der iMac G5 ist bei mir im Normalbetrieb - inclusive Streaming, DVD brennen und Spiel so leise wie der G4.

Also Lyn
ich finde ihn schon lauter als den G4. Ich hab noch den 700 flat, und der ist praktisch völlig unhörbar. Der G5 brummt bei mir leise, nicht störend. Man hört ihn, wenn er läuft. Aber meine externe Festplatte von LaCie ist z.B. wesentlich lauter. Ein Scannerlauf übertönt den G5 mindestens ums 5fache. Gar kein Vergleich zum Athlon, der nebenan im Zimmer dröhnt, der macht mich noch 10 Meter weiter verrückt. Also, nur um mal die Relationen zu schildern.
Michele
 
gibts nicht schon genug freds dazu? :p
 
ach gut zu wissen ;)
dann schlaf ich mal u mach morgen früh anstatt frühstück noch nen neuen auf
ironie.gif


in diesem sinne guten8! :)
 
Mein Imac war am Anfang auch nicht grad leise.
Ich hab dann nen NVRAM-Reset und nen PRAM-Reset gemacht, ein neues Netzteil geordert und jetzt ist er LAUTLOS.
 
was ist und wie gehts NVRAM bzw PRAM Reset?!
 
Mick321 schrieb:
Also Lyn
ich finde ihn schon lauter als den G4. Ich hab noch den 700 flat, und der ist praktisch völlig unhörbar. Der G5 brummt bei mir leise, nicht störend.

Es stimmt schon, dass man den G5 etwas deutlicher hört. Aber das ist durch die Bauweise erklärlich.
Ich hatte jetzt eine sprudelnde Multivitamintablette in einem Glas hinter mir in der Küche stehen. Die war lauter als der iMac ;)
 
Lynhirr schrieb:
Es stimmt schon, dass man den G5 etwas deutlicher hört. Aber das ist durch die Bauweise erklärlich.
Ich hatte jetzt eine sprudelnde Multivitamintablette in einem Glas hinter mir in der Küche stehen. Die war lauter als der iMac ;)

Wir können jetzt natürlich einen Fred eröffnet mit den treffendsten Lärmvergleichen. Nichts ist tabu: Magenknurren, Katzenschnurren, Kopfschmerzsprudeltabletten, Wasserhahntropfen..;-))
Michele
 
um was für eine multivitamintablette handelte es sich genau? ist es vergleichbar mit einer asperinbraustablette?
 
Mick321 schrieb:
Wir können jetzt natürlich einen Fred eröffnet mit den treffendsten Lärmvergleichen. Nichts ist tabu: Magenknurren, Katzenschnurren, Kopfschmerzsprudeltabletten, Wasserhahntropfen..;-))
Michele

Beim G4 iMac nahm ich immer das Zwitschern der Vögel vor dem Fenster als Vergleichswert - leider sind die Piepmätze derzeit in südlichen Landen. Ich werde das im Frühjahr 2005 nachholen :p
 
Lynhirr schrieb:
Beim G4 iMac nahm ich immer das Zwitschern der Vögel vor dem Fenster als Vergleichswert...
Ihr seid ja alle sowas von irre rotfl
"Vergleichswert" <-> UNGLAUBLICH!
 
charlotte schrieb:
um was für eine multivitamintablette handelte es sich genau? ist es vergleichbar mit einer asperinbraustablette?

Es war eine Multivitamintablette der Firma Krüger. Ich denke, dass der Vergleich mit einer Aspirin-Brausetablette der Firma Bayer hier zulässig ist.

Vorraussetzung ist ein mit ca. 200 ml Wasser gefülltes Glas mit mittlerer Wandstärke.
 
Ich hoffe nur das er leiser bzw. gleich laut wie mein XP 3200+ Rechner ist.
Die PowerMac sind mir jedenfalls viel zu laut.
 
Zurück
Oben Unten