Lautstärke iMac 17"

Diskutiere mit über: Lautstärke iMac 17" im iMac, Mac Mini Forum

1. DeineMudda

DeineMudda Thread Starter unregistriert

Huhu,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen 17" iMac zuzulegen, würde mich interessieren, wie laut das Teil ist. Ich bin eigentlich ziemlich lärmempfindlich und habe gelesen, dass die Vorgängerversion (also speziell die 17"er) ziemlich laut gewesen sein soll. Wie ist denn die aktuelle Variante? Meine Alternative wäre noch ein Mac mini mit 20" Cinema Display. Ich will damit eigentlich nur ein bisschen "normale" Haushaltsarbeit und Software- (insbesondere Java-)Entwicklung machen (für den Heimgebrauch :) ).

Irgendwer ein paar Tipps für mich?

Danke & Gruß
    DeineMudda

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

Hallo im Forum, DeineMudda! :)

Ich habe den 17"er mal in Aktion erlebt und fand ihn leise.
    Dabei bin ich auch recht geräuschempfindlich.
    Meine Dose im Büro ist wesentlich lauter, obwohl sie
    unter dem Schreibtisch steht!

3. ava

ava MacUser Mitglied

Ich arbeite an dem 17" iMac im Büro und der gibt keinen Ton von sich. Ist also alles bestens. Nur zu empfehlen! :)

4. matty73

matty73 MacUser Mitglied

Also ich habe seit Februar den 17 Zoll IMac und kann nur sagen er ist sehr sehr leise.
    Ich habe noch nie störende Geräusche oder laute lüftergeräusche wahrgenommen.
    Er summt wie ein Bienchen vor sich hin.

5. marlen501

marlen501 MacUser Mitglied

hey

ich habe den neuen iMac jetzt seid 2 wochen. meines erachtens ist er wirklich leise.

macht man normale sachen an ihm summt er leise vor sich hin. strapaziert man ihn etwas mehr geht der lüfter an. aber laut ist er sicher nicht.

ich hatte vorher einen emac, der war laut !

der mini ist sicher im vergleich zum imac schlechter was die ausstattung angeht. wenn du das nötige geld hast dann hol dir den imac !

und am besten ist es sicher wenn du mal zu einem händler gehst du dir beiden macs "anhöhrst" !!! dann kannst du selber entscheiden was für dich laut oder leise ist.

marlene :D

6. philipp.wechner

philipp.wechner MacUser Mitglied

Na dann muss da mal wer dagegenreden. Ich finde den iMAc laut. Vielleicht habe ich auch unsagbares pech mit meinem Gerät - aber das Teil ist laut!!!!!!
    Ohne Belastung geht es ja noch - man hört ein unangenehmes surren - das kann ich ja noch verkraften.
    Sobald man aber ein bischen etwas macht - und ich beanspruche meinen iMac sicher nicht über die Masse - dann bläst der vor sich hin, dass es nicht mehr nett ist.

So begeistert ich nach meinem Umstieg von PC auf Mac bin (was OSX und Design angeht) so enttäucht bin ich von der Lautstärke.

lg
    Philipp

7. ava

ava MacUser Mitglied

Das denke ich mal. Denn wie die Meisten hier berichten, ist der iMac eigentlich recht leise.
    Wundert mich schon sehr.

8. pumadog

pumadog MacUser Mitglied

Revision A oder B?

9. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

Ich habe einen iMac 17" 1,6, d.h. Rev. A.
    Im Normalszustand surrt er leise vor sich hin, bei Standardanwendungen gibt es also nichts zu mäkeln.
    Aber wehe, der Prozessor wird gefordert (da genügt es sogar schon, einfach eine DVD abzuspielen). Dann geht der Fön an und das Dingens ist einfach nur laut. :mad:

Es geht nicht nur mir so, sondern da gibt es wohl eine ganze Menge leidgeprüfte iMac-User, die dem Problem auch zu Leibe rücken wollen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=66684

10. philipp.wechner

philipp.wechner MacUser Mitglied

Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du mit revision A und B meinst, aber ich habe einen ganz neuen iMac G5 - wie er derzeit im Apllestore verkauft wird. Das Gerät ist keine 2 Wochen alt.

lg
    Philipp

Die Seite wird geladen...