Lautstärke erhöht sich selber im StandByModus

M

moneymaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hey,

mal was ganz merkwürdiges. In Letzter Zeit reguliert das MacBook bzw. Lion System die Lautstärke von alleine nach oben bzw. nur im StandByModus. Klapp ich also mein Laptop zu (nach Lust und Laune ->) hör ich auf einmal wie er die Lautstärke nach oben dreht (akustisch) - mehrmals. Schau ich auf die Status LED, dann sieht man das das System hochgefahren ist.

Was ist Los?
 
Keine Ahnung was los ist, aber mach doch mal einen PRAM-Reset. Der könnte helfen.
 
Okay, hab ich mal gemacht. Werde wieder berichten sollte sich das Phenomen wiederholen.

Bis dahin würd ich mich trotzdem auf Lösungsvorschläge freuen.

Vielleicht nebenbei. Das Problem tratt auf nachdem ich folgende Apps installiert und deinstalliert habe.

iDisplay
Air Display
 
PRAM-Reset hat nicht geholfen
 
Hast du das übliche Procedere schon durch? Rechte reparieren, Volume reparieren?
 
Beides noch nicht! Was ich auch komisch finde ist, das die Festplatte in Betrieb ist! Die Status LED leuchtet permanent, nach der Akustik.
 
Wenn es ein Problem mit dem Ruhezustand ist, dann bleibt noch ein SMC-Reset.
 
Muss noch dazu bemerken, dass das System dieses Phenomen nur bei angestecktem Netzbetrieb vorkommt.

Ein SMC-Reset ... mach ich mal.
 
Reset wurde durchgeführt. Hoffe ich ... Shift + CTRL + ALT + POWER ... So war es doch, wenn ich mich recht erinnere ?!

Werde berichten zu welchem Ergebnis es gekommen ist die Tage.

Bis hier hin erstma vielen vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten