Lautstärke am iPod im Dock verstellen

Diskutiere mit über: Lautstärke am iPod im Dock verstellen im iPod Forum

  1. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Servus,
    habe einen 4g monochrom, wenn er im Dock steht, kann ich die Lautstärke nicht über den iPod verändern. Ist das normal?
    Gruß, Faxe
     
  2. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Wenn meiner am Mac hängt (am Kabel), dann kann ich überhaupt nichts tun.. Geschweige Lautstärke verstellen.
     
  3. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Mein Dock hängt dann an der Anlage.
    Gruß, Faxe
     
  4. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Wenn das Audi-Kabel in dem Kopfhörerausgang vom Dock steckt, ist das normal ;)
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    faxefaxe,
    das ist ein Line-Out, d.h. er ist nicht vorverstärkt und nicht gesteuert! Genau das richtige für den Anschluss an einen Verstärker, das ist ganz normal, klingt aber erheblich besser, als der Kopfhörerausgang.
    LG
     
  6. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Jetzt muss ich aber nochmal blöd nachfragen: wozu hat die Fernbedienung für das Dock dann eine lauter-leiser-Knopf, wenn das eh nicht geht?

    Wobei, sie hat ja auch einen Menüknopf, der keine Funktion hat ;-)
    Schönen Gruß, Faxe
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    1. weil man diese Fernbedienung auch für andere Apple Produkte verwenden kann, z.B. Front Row

    2. weil der aktuelle iPod und der iPod nano die Lautstärke des Line-Out Signals ändern können. Bei diesen Modellen funktioniert das auch über die Fernbedienung, ältere iPod Modelle unterstützen diese Funktion nicht.
     
  8. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Danke, das wollte ich wissen mit der Frage, ob es normal ist, weil ich auch schon gelesen hatte, dass es geht. Hängt also vom Modell ab.

    Schönen Gruß, Faxe
     
  9. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2005
    Mal ne Andere Frage: Habe im Meinem Auto einen iPodadapter drin, dieser wird über den CD-Wechsleranschluss gesteuert. Am Ende ist ein Dockanschluss. Wenn der iPod (nano oder 4G Photo) in diesem steckt, funktioniert alles Super. Nur wenn ich ein Dock (das vom Photo) dazwischem stecke um das Dock als Ständer zu nutzen, kommt kein Ton mehr aus dem Radio raus. Wird der Ton im Dock automatisch aus dem Dock-Kabel in den Line Out Klinkenstecker geschaltet? Kennt jemand die PIN-Belegung des Docksteckers?

    Vielen Dank

    Mütze
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche