Lautsprecherboxen an Mac Pro ?

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Moin, moin,

eine etwas verwegene Frage:
Ich habe noch zwei wunderschöne Analogboxen (passiv) übrig und habe den Gedanken die mit dem Pro zu verbinden.
Geht sowas überhaupt ? :D
 
Wenn Du die Lautsprecher an einen Verstärker anschließt und den Verstärker mit dem MacPro verbindest, kannst Du die verwenden.
 
Mit einem Verstärker dazwischen ist das kein Problem. Je nach Anspruch und Größe/Leistung der Lautsprecher reicht evtl. ein kleiner Digitalverstärker.
 
D. h., es muss ein DIGITALverstärker sein ? Einen Analogverstärker habe ich noch übrig.
 
nein, muss nicht DIGITAL sein .... natürlich geht auch ein "normaler" Verstärker.
Digitalverstärker wäre nur eine günstige Variante (30...100 Euro) bei kleinen Lautsprechern und normaler-mittlerer Lautstärke gewesen
Teilweise haben die sogar einen USB-Anschluß und arbeiten somit als zusätzliche und eigenständige Soundkarte unter OS X.
 
... die zwangsläufige Frage: Wie bringe ich den Analogverstärker mit dem Pro in Kontakt – gibt es da Karten ?
Wie verbindet man den AUX mit dem Pro ? :)
 
... hört sich doch alles gut an, ich werde es testen – Danke euch !

Spontaner Gedanke: Direkte Verbindung Verstärker zum Pro – ich bin kein Techniker, gibt es keine Gefahr von Überspannungen ?
 
Ich habe seit jeher meine Rechner am Verstärker hängen. Mach Dir mal nicht so viele Gedanken.
 
solange er den Kinkenstecker nicht in die 230V Steckdose steckt, sollte es keine Probleme geben. Meiner Meinung nach ist der Audioausgang am Mac eher dürftig. Empfehle für gute Soundqualität ein Audio Interface (sowas wie eine Soundkarte aber extern) kostet halt was. nur so zur Info, falls dich die Qualität nervt und du so ein audiophiler bist wie ich.Spätestens, wenn du mit dem Mac Pro auch aufnehmen willst (Logic etc), kommst du da nicht drum 'rum :)
 
Empfehle für gute Soundqualität ein Audio Interface

Muß nicht unbedingt sein, wenn keine Preamps/Inputs gebraucht werden. Ein hochwertiger Wandler für TOSLink plus passendes Kabel tuts auch und Latenzseitig kann sich der Onboardkram beim Mac im Vergleich zu etwaigen Dosen wirklich sehen lassen…
 
Gaaaaaanz abwägig ist die Frage nicht mir der Überspannung. WENN der Verstärker ein Receiver ist und dann auch noch eine Antennenleitung dran ist könnte man sich ein zweites Potential über Erde einfangen was Brummen oder schlimmeres erzeugen KÖNNTE.

Aber normalerweise mach Deinen Verstärker über Miniklinke Stereo dran und dann roggnroll :)
 
... solange er den Kinkenstecker nicht in die 230V Steckdose steckt, sollte es keine Probleme geben.

:D

Danke euch für den Input ..., ‘werde es testen, audiophile Grüße ;)
 
Zurück
Oben Unten