iPad Lautsprecher fürs Ipad ggf. später Ipod gesucht

S

Sozialer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin auf der suche nach guten Lautsprechern für mein Opad später auch für mein Ipod, welche ich im Auto nutzen kann. Mein altes Auto bzw. die Anlage dort gibt einen Direktanschluß nicht her, würde aber gerne mein Spotify Premium Abo auch im Auto nutzen und dachte daher an Mobile Boxen und ggf. ne Halterung für Ipad und wenn ich meinen 64gb Ipod habe auch für diesen. Sprich suche nach guten Boxen und Halterung. Wenn es geht kein Bluetooth Danke für eure kreativen Vorschläge. Gruß Sozialer
 
Wieso nicht einfach ein günstiges (gebrauchtes?) Autoradio mit Aux Eingang? Viel günstiger wird das mit den Boxen auch nicht. Ich gehe mal davon aus dass du keinen Hifi-Klang erwartest?

Es gibt ansonsten noch die FM Transmitter, wobei ich damit keine Erfahrung habe. Irgendwo im Auto zusätzliche und vom Stromkreis des Autos unabhängige Boxen zu installieren halte ich für keine gute Lösung. Solltest du das aber unbedingt wollen, würde ich mal bei Amazon stöbern. Da findest du zu allen gängigen Boxen gleich unzählige Rezensionen.

Halterungen fürs Auto gibt es auch wie Sand am Meer.
 
Ja wahrscheinlich ist er Autoradiowechsel das sinnvollste... MIt FM Transmittern habe ich auch keine Erfahrung Gruß Sozialer
 
Es gibt Autoradios mit Dock. Also dort könntest du sowohl iPhone laden, als auch eine Halterung haben. Musik abspielen tut es dann natürlich auch.

Ich habe mal einen FM-Transmitter getestet. Die Technik sage ich mal ist "in Ordnung". Bei High-Tech-Lautsprechern wirst du den Qualitätsverlust natürlich hören, allerdings im Normalfall eher nicht. Du musst halt eine nicht benutzte Frequenz wählen, die du für deine eigene Musik benutzen kannst. Dem Selbstversuch sollte nichts im Weg stehen. Dann kannst du selbst urteilen, ob du es benutzen möchtest oder doch lieber zu einem neuen Radio greifst.
 
Zurück
Oben Unten