lautsprecher bei meinem ibook defekt

Diskutiere mit über: lautsprecher bei meinem ibook defekt im MacBook Forum

1. prof.farnsworth

prof.farnsworth Thread Starter MacUser Mitglied

habe seit knapp 2 monaten mein ibook g4 bin auch recht zufrieden, jedoch stimmt die ton qualität nicht mehr so. will sagen es gibt ein knacksen und rauschen bei tiefen tönen.
    wisst ihr wie lange so ein "umtausch" oder eine reperatur dauert? und fällt das unter die garantie oder muss ich dafür was zahlen?

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo und willkommen im Forum

Das geht selbstverständlich auf Garantie wie lange es dauert ist abhängig wo du gekauft hast direkt bei Apple würdest du wohl ein neues bekommen und das alte würde abgeholt.
    Einfach mal da nachfragen wo du es her hast.

3. prof.farnsworth

erstmal danke für die antwort, leider direkt über apple gekauft werde es also nicht in nem laden wie z.b. gravis vorbei bringen können oder?
    bin wirklich in solchen sachen nicht bewandert :rolleyes:

4. MooseATcargal

MooseATcargal MacUser Mitglied

Könnte es nicht auch sein dass die Boxen einfach übersteuern? Ich meine, die Dinger sind nicht wirklich für musikhören ausgerichtet :)

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Direkt bei Apple, dann ist es doch noch einfacher Anrufen wenn du Glück hast bekommst du 2-3 Tage später ein neues und eine Verpackung für dein altes von UPS geliefert.

6. prof.farnsworth

@ moose habe ich auch erst gedacht aber es ist ja jetzt erst aufgetreten, früher habe ich auch die gleichen lieder gehört. aber stimmt bei "harten" stücken kommt es natürlich schon extrem stark vor.

@marco und die pinzen dann net rum da das ja nur die boxen sind? naja ich kann es ja mal versuchen und schauen was dann apple sagt wenn die mein altes book haben.

7. MooseATcargal

Garantie ist Garantie, egal was. Es sind ja nicht "nur" Boxen, es ist ein Bestandteil des Kaufvertrages.

Übrigens, ich hab so das Gefühl dass Du die Boxen geschossen hast :)

8. prof.farnsworth

dürft eigentlich nicht sein immer ein lautstärke pegel unter maximum und ausserdem sollte es bei so einem gerät gar nicht möglich sein, oder?
    aber wenn ich sie jetzt wirklich "weggeschossen" hätte wäre es ja dann mein fehler und das mit der garantie würde nicht mehr gehen, hoffe mal nicht ;) . gleich mal nachlesen.

9. MooseATcargal

Naja, ich glaub so schlimm wirds nicht.

Aber Du kannst jeden Lautsprecher sehr wohl einfach "schießen". Es kommt ja nicht nur auf den Pegel, sondern auch auf das Signal an.

10. prof.farnsworth

interessant, das heist also es ist egal wie laut ich die musik abspiele wenn das lied zu schrill oder zu tief ist ist die box futsch?
    habe echt keine ahnung in diesem bereich, korrigiere mich bitte wenn ich jetzt den falschen schluss gezogen habe.

dann werde ich mal am montag mit apple telefonieren

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche