Lautsprecher-Balance bei iTunes + AirTunes an Airport Express stimmt nicht

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
ich habe wieder einmal ein kleines Problem, welches ich auch durch die Suche hier im Forum nicht lösen konnte.

Ich habe meine iTeufel-Box Lautsprecher mit der AirPort Express verbunden, die Musik kommt vom Powerbook. Nun ist mir aufgefallen das die Balance nicht stimmt – der Ton ist etwas auf die linke Box verschoben. Der gleich Titel direkt vom iPod am iTeufel-Dock abgespielt – die Balance ist ok.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Über Systemeinstellungen/Ton die Balance zu regeln hat nur Auswirkungen auf die internen Speakern nicht aber auf iTunes via AirTunes.

Gruß
twoparts
 
So wenig Reaktion auf ein Problem hatte ich noch nie ;-), hat wirklich niemand eine Idee? Kann man iTunes nicht via Plugin irgendwie um zusätzliche Ton-Einstellungsmöglichkeiten erweitern? Es macht im Augenblick wirklich keinen Spaß Musik über AirTunes zu hören. Hat vielleicht jemand den gleichen Effekt?
 
Ich hab gerade nach einer Lösung zum fast gleichen Problem gesucht:

Bei mir verschiebt sich die Balance auch leicht nach links, beim hören mit Kopfhörern. Wenn ich dann in den Systemeinstellungen auf mittig stelle gehts für kurze Zeit und dann ist die Balance wieder leicht nach links gerutscht.
Eine Lösung hab ich auch nicht, aber du hast wenigstens einen ´Leidensgenossen´ :)

Gruß Achim
 
Zurück
Oben Unten