Lautheit des PM G5 Dual Core

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Karl, 23.02.2006.

  1. Karl

    Karl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2001
    Hat jemand einen direkten Vergleich parat zwischen PM G 5 Quad und dem mittleren oder kleineren PM Dual Core was den Lärm betrifft? Werkeln im Quad gleich viele Lüfter wie in den kleineren Dual cores? Ist der Quad daher leiser wie die kleineren Duals?

    Ich habe gestern den mittleren G 5 Dual Core zurückgegeben, weil er vom Lärm her für mich nicht akzeptabel ist, auch wenn in diversen Berichten häufig anderes zu lesen ist. Die Aussage, dass die Festplatte im G 5 Dual Core lauter sei als die Lüfter, war in meinem Fall nicht zutreffend. :(

    Besten Dank für Hinweise
    Karl
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Das ist ja fast so gut wie Leisigkeit rotfl
     
  3. Karl

    Karl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2001
    Wenn schon, dann "Leisheit" bitte :D
     
  4. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    13.08.2005
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lautheit

    Der Begriff ist durchaus korrekt gewählt. ;)
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Vermutlich hast Du das selbe Problem wie ich bei meinem G5 2x2,5 auch hatte: Die Netzteillüfter drehen sehr hoch und laut. Die Systemlüfter sind nicht zu hören.
    Lausch doch mal, woher das Geräusch kommt. Kommt es von ganz unten, ist es tatsächlich das Netzteil. Da hilft nur eins: Gerät zurück bringen und reparieren lassen.
    Seit dem höre ich die Kiste nicht mehr.
     
  6. Karl

    Karl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2001
    Besten Dank für den Hinweis, Dr_Nick.
    Nachdem wir nun den Grammatikteil - hoffe ich - abgehandelt haben, wäre ich für Antworten in der Sache sehr verbunden. :)

    Karl
     
  7. Karl

    Karl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2001
    Nein, der Geräuschpegel ist gleichmäßig verteilt, es ist auch kein übermäßig hohes Geräusch, eher ein gleichmäßiges-aber doch deutlich hörbares-Brummen.
    Du sagst, du hörst nichts mehr. Was ist lauter: die Lüfter oder die Festplatte? (Blöde Frage, du hörst die Kiste ja nicht :)

    Karl
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Die Platte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen