Lautheit des PM G5 Dual Core

K

Karl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hat jemand einen direkten Vergleich parat zwischen PM G 5 Quad und dem mittleren oder kleineren PM Dual Core was den Lärm betrifft? Werkeln im Quad gleich viele Lüfter wie in den kleineren Dual cores? Ist der Quad daher leiser wie die kleineren Duals?

Ich habe gestern den mittleren G 5 Dual Core zurückgegeben, weil er vom Lärm her für mich nicht akzeptabel ist, auch wenn in diversen Berichten häufig anderes zu lesen ist. Die Aussage, dass die Festplatte im G 5 Dual Core lauter sei als die Lüfter, war in meinem Fall nicht zutreffend. :(

Besten Dank für Hinweise
Karl
 
Das ist ja fast so gut wie Leisigkeit rotfl
 
Wenn schon, dann "Leisheit" bitte :D
 
Vermutlich hast Du das selbe Problem wie ich bei meinem G5 2x2,5 auch hatte: Die Netzteillüfter drehen sehr hoch und laut. Die Systemlüfter sind nicht zu hören.
Lausch doch mal, woher das Geräusch kommt. Kommt es von ganz unten, ist es tatsächlich das Netzteil. Da hilft nur eins: Gerät zurück bringen und reparieren lassen.
Seit dem höre ich die Kiste nicht mehr.
 
Besten Dank für den Hinweis, Dr_Nick.
Nachdem wir nun den Grammatikteil - hoffe ich - abgehandelt haben, wäre ich für Antworten in der Sache sehr verbunden. :)

Karl
 
sgmelin schrieb:
Vermutlich hast Du das selbe Problem wie ich bei meinem G5 2x2,5 auch hatte: Die Netzteillüfter drehen sehr hoch und laut. Die Systemlüfter sind nicht zu hören.
Lausch doch mal, woher das Geräusch kommt. Kommt es von ganz unten, ist es tatsächlich das Netzteil. Da hilft nur eins: Gerät zurück bringen und reparieren lassen.
Seit dem höre ich die Kiste nicht mehr.

Nein, der Geräuschpegel ist gleichmäßig verteilt, es ist auch kein übermäßig hohes Geräusch, eher ein gleichmäßiges-aber doch deutlich hörbares-Brummen.
Du sagst, du hörst nichts mehr. Was ist lauter: die Lüfter oder die Festplatte? (Blöde Frage, du hörst die Kiste ja nicht :)

Karl
 
Die Platte.
 
Zurück
Oben Unten