lautes iMac2-DVD-RW

Diskutiere mit über: lautes iMac2-DVD-RW im iMac, Mac Mini Forum

  1. enzephalon

    enzephalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2002
    Tach auch!

    Mein einer Professor hat jetzt einen neuen iMac - ich nenne ihn mal iMac2. Da er Prof ist, hat er natürlich auch ein Superdrive drinnen (DVD-R oder -RW?). Jedenfalls hat er ein großes Problem! Das Laufwerk ist nämlich soooo laut, daß er keine Musik-CD's damit hören kann und das Arbeiten im Allgemeinen nichtmehr zumutbar ist.

    Ist das normal für dieses Laufwerk? (ich denke schon)

    Gibt es ein Programm wie "CD-Bremse" auch für Mac's mit dem ich das Laufwerk herunterdrosseln könnte?? Oder gibt's gar eine Kontrollfeldeinstellung dafür? (der iMac2 läuft unter OS9.2)

    Wäre echt erfreut, wenn Ihr meinem Prof helfen könntet!

    Gleich noch 'ne Frage:
    Es gibt doch USB-LPT-Kabel. Vertragen die sich eigentlich mit Mac's? Wenn nicht, wie bekomme ich einen HP-Laserjet 6L an einem iMac2 zum Laufen??
    Danke auch hierfür


    EnzephaloN
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Hi, hi

    Dein Prof. soll mal den iMac auf eine andere Unterlage stellen.
    Eventuell ist die Unterlage für die starken Vibrationen verantwortlich.
    Eine CD-Bremse ist mir nicht bekannt.

    Andere User kennen so ein Programm vielleicht?

    Deinen Drucker kannst du mit der Software "USB PowerPrint" ansteuern. Dabei liegt auch ein Kabel zum Anschluß an den Drucker.

    Geri
     
  3. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Laut?

    Natürlich ist das SuperDrive das lauteste am iMac (mal abgesehen von den Pro-Speakern :D), aber sooo laut, daß man es nicht ertragen kann, ist es bei mir nicht. Wenn ich iTunes auf halbe Lautstärke und die generelle Lautstärke auf drei weiße Kästchen habe, dann ist das Laufwerk vor Musik kaum mehr zu hören...
    Hast du mal ein paar verschiedene Audio-CDs durchprobiert? Wenn die CDs nicht ganz exakt gearbeitet sind, dann kann durch eine Unwucht die Lautstärke natürlich deutlich lauter werden... ---> Abhilfe: Sicherheitskopie auf guten Rohling anfertigen...

    In diesem Sinne, Gruß, Vevelt.
     
  4. enzephalon

    enzephalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2002
    Danke für Eure Antworten. Da wird sich wohl der Prof ein wenig ärgern, aber was soll's da musser jetzt durch!
    Ich habe die Töne nicht selber gehört, aber laut Auskunft der "Zuhörer" war es ein wirklich lautes fauchen und beinahe rattern. Soll sich der Händler drum kümmern.

    EnzephaloN
     
  5. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    Eine ganz bescheidene Frage an Deinen Prof: Hat er dieses Problem nur mit einer oder mit mehreren CD's. Es kann durchaus sein, das die eine CD durch Unwuchtverhalten lauter, als der Rest wirkt. CD's, die ich öfters nutze oder muss, image ich auf meiner HD.
     
  6. enzephalon

    enzephalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2002
    Ja sorry, aber dieser Frage bin ich schon oben ausgewichen, da ich das nicht beantworten kann. Man sagte mir nur das es laut ist, aber man informierte mich nicht über Details.

    Nebenbei sollte ich den iMac2 ja noch aufmachen und 'nen zusätzlichen RAM-Baustein einbauen *g* Dann hätte der 1024MB, doch Apple war clever und hat mir Arbeit erspart, indem sie so schöne Schrauben am Boden verwendet haben, sodaß ich da nicht rein komme! Kommt halt der Apple-Händler noch zum Zug!

    Aber danke...ich werd's nächste Woche mal selber ausprobieren!

    EnzephaloN
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lautes iMac2 DVD Forum Datum
iMac 27" (Late 2012) - lautes Fiepen im Normalbetrieb - große Enttäuschung iMac, Mac Mini 01.02.2013
iMac - sehr lautes Geräusch --> Festplattenproblem? iMac, Mac Mini 24.09.2011
Lautes Knistern der Lautsprecher bei Kabelberührung! iMac, Mac Mini 17.08.2009
Lautes Piepen iMac, Mac Mini 20.06.2009
Lautes Summen im Ruhezustand! iMac, Mac Mini 16.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche