Laut-leise-Tasten per Software definieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Raphi, 05.11.2005.

  1. Raphi

    Raphi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2003
    Hallo Mac-Gemeinde,

    habe für meine Kids bei ebay einen schönen älteren iMac DV G3 400 Mhz ersteigert sowie die zugehörige farbige iMac-Tastatur. Mac OS X 10.4. Tiger läuft noch erstaunlich flott darauf.

    Allerdings haben diese Tastatur-Modelle keine Tasten für die Lautstärkeregelung per Tastatur und auch keine Auswurftaste für das DVD/CD-Laufwerk.

    Das macht sich besonders bei Spielen (Willy Werkel, ;) usw) bemerkbar, wenn man nicht auf die entsprechende Systemeinstellung zugreifen kann. Wenn man zu laut oder zu leise angefangen hat, muss man erst das Spiel beenden, um die Lautstärke anzupassen.

    Meine Frage: Gibt es eine freeware, mit der man entsprechende Tasten für Lautstärkeregelung bzw. Auswurftaste festlegen kann?

    Wäre dankbar für einen Tipp, weil ich nicht unbedingt noch eine Apple-Pro-Tastatur der neueren iMacs ersteigern will.
     
  2. Sulley

    Sulley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    wie beknackt, genau das selbe problem habe ich auch. es gibt zwar ikey, mit dem kann man die lautstärke regeln, aber pustekuchen: nur in itunes.

    also hier unser hilfeschrei :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen