laut&langsam

A

arnakke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo-

ich lasse mein ibook eigentlich immer auf stand-by, wie eben auch heute nacht...in der früh bemerke ich, dass sich das ibook komischerweise abgeschalten hat. mehrere versuche, es einzuschalten schlagen fehl, ich stecke es an den strom an, nach ein paar versuchen fährt es hoch. datum/uhrzeit musste ich neu einstellen, die akku-anzeige stand auf 0% (obwohl es am abend davor noch mind.75% waren), sonst scheinen alle daten vorhanden zu sein bzw. alle programme normal laufen. ALLERDINGS ist mein ibook viel lauter (vorallem beim "aufwachen") und langsamer. habt ihr eine ahnung, was da passiert sein könnte u wie ich mein ibook wieder schnell u leise bekomme??

vielen dank!

lg,

arnakke
 
danke. das programm läuft bei mir leider nicht (" Mac OS 10.4.3+ (sorry, currently no 10.3.x version available)"). kennst du noch ein anderes?

lg,
arnakke
 
jo akku is hin!
 
könnte aber auch das logic board sein. setz mal den pram zurück und warte dann nochmal eine nacht. vielleicht hilft das auch.....
 
lexa2000 schrieb:
könnte aber auch das logic board sein. setz mal den pram zurück und warte dann nochmal eine nacht. vielleicht hilft das auch.....


Wir sind hier im Mac Einsteiger & Umsteiger -Forum, und ich denke, der User weiß nicht, wie man den PRAM zurücksetzt :rolleyes:
Beim Start alt+apfel+p+r drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
die erklärung war wirklich bitter nötig ;-) was bedeutet "pram zurücksetzten" , d.h. was bewirkt das u ist das risikolos?
 
es setzt Parameter zurück (Helligkeit, Lautstärke), die auch nach dem reboot noch gleich sein sollen.

<apfelwiki>

und risikolos isses auch.
 
Zurück
Oben Unten