Laustärke des iBook

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hy !

Was haltet ihr von der Lautstärke des iBooks ich finde es zu leise. Was haltet ihr davon?

bitte um antwort.

lg
nachtclub
 
Es kommt darauf wofür du es benutzen willst. Für den täglichen gebrauch der Pling und Plongs reicht es dicke. Und für alles andere gibts meine Anlage :D

MfG Benjamin
 
Wenn's noch lauter einstellbar wäre, würde es scheppern. Oder man müsste ein kleines Bose-System einbauen (also mit Reflexsystem), das würde aber ca. 20 Euro mehr kosten.
 
also im direkten vergleich mit dem powerbook ist der sound des ibook wirklich ein wenig lese und flau. da hatte ich mehr von apple erwartet. zum dvd schauen im zug ists schon zu leise. mit nem powerbook geht das problemlos.
 
find's ok.
aber klar lauter wäre besser, solange das weder auf den preis, die größe, das gewicht oder die qualität geht ;)
 
Ich schliesse das Ding eh immer an mein Boxensystem an wenn ich mal etwas lauter hören möchte, aber grundsätzlich ist die Lautstärke ok.

Ausserdem möchte ich anmerken das der Sound deutlich besser ist als der von Handys, die dazu benutzt werden, den ganzen Bus zu beschallen ;)
 
Wenn ich im Zug eine DVD sehen will, dann nehme ich Kopfhörer (Stöpsel). Menno, das iBook ist doch keine HiFi-Luxusanlage.
 
Bennj125ccm schrieb:
Von Bose sowas gibt es :D

MfG Benjamin

Es gibt von Bose ein System in der passenden Größe, das aber noch in keinem Notebook eingesetzt wird. Harman/Kardon baut auch recht ordentliche Laptop-Systeme, die aber mehr Resonanzraum brauchen als ein Reflexsystem. Solche Lautsprecher sind in den großen 17"-Geräten von HP verbaut.
 
e-wichtel schrieb:
Ausserdem möchte ich anmerken das der Sound deutlisch besser ist als der von Handys, die dazu benutzt werden, den ganzen Bus zu beschallen ;)
*würg* sind das beu euch auch grundsätzlich ausländische Mädchen zw 14 und 17? :D
 
Es läßt sich durchaus ein wenig lauter stellen z.Bsp. mit den iTunes Plugins OSS3D bzw. Volume-Logic. Aber diese db-Anhebung hört sich echt nicht besser auf dem Gerät an...wie schon beschrieben scheppert es dann ;)
 
das ist immerhin "nur" ein Notebook und keine Stereoanlage!

So sehe ich das.
 
Bose würde ja auch zu einem iBook passen, vom Preis her. Sollten die zukunftig in die Intel´s einsetzen ;)


MfG benjamin
 
also wenn ich dvd schaue reicht es allemal.wenn ich music hören will und unterwegs bin kommen in-ear hörer von sony dran.wenn party ist dann das book an die anlage und gut ist....einfach für alles perfekt.
 
e-wichtel schrieb:
das ist immerhin "nur" ein Notebook und keine Stereoanlage!

So sehe ich das.

Anderes Notebooks bieten einen weitaus besseren Klang. Um es anders zu sagen: die im iBook eingebauten "Laut"sprecher sind eine einzige Katastrophe. Wer das nicht realisiert, sollte mal seine Loyalität zu Apple überdenken... :rolleyes:

Ich hatte vor dem iBook 5 oder 6 "PC"-Notebooks - und keines hatte einen solch grottenschlechten Sound wie das Apple-Gerät. (und nein, mein iBook ist NICHT defekt!).
 
Ich hab das Problem auch, neuerdings. Allerdings an nem Powerbook. Der Sound an meinem alten Powerbook ist hiermit überhaupt nicht vergelichbar.

Eben hab ich deswegen nach einer Lösung gesuch und mein Fazit ist:
In iTunes scheppert es mit dem iTunes-Equalizer, wenn man dort Volume hochdreht, da kann man dort pegeln wie man will.

Mit OSS 3D kriegt man das Problem wunderbar in den Griff. Wunderbar fetter Sound damit.

Filme läßt man am besten mit VLC laufen. Hiermit läßt sich die Lautstärke höher als mit Quicktime drehen.

Summasummarum aber, Apple baut ab! Mit den älteren Laptops konnte man wirklich Räume beschallen. Warum sollte man das auch nicht erwarten können? Immerhin handelt es sich um portabele Computer zu denen keine portable Anlage mitgeliefert wird. Abgesehen davon ist die Systemlautstärke bei mir so, dass ich um einen Film mit QT zu kucken wirklich direkt vor dem Bildschirm sitzen muss, um was zu verstehen, das kann nicht Sinn der Sache sein.
 
Zurück
Oben Unten