LaunchPad auf rechter Seite des Docks

Patr1ck

Patr1ck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Ich habe einmal eine Anleitung gesehen, wie man das LaunchPad-Icon auf die rechte Seite des Docks, wo normalerweise Ordner und der Papierkorb sind, hintun kann. Das war irgendein Terminal-Befehl, soweit ich mich erinnern kann. Ich würde das LaunchPad-Icon gerne als Ersatz für den Programmordner hintun, aber ich finde die URL nicht mehr und auch Google hat mich da nicht weitergebracht. Gehen muss es, da die Applikation Dropzone früher ein Icon genau dort platziert hat. Hat jemand eine Idee?
 
Gelobt sei das Google-Suchprotokoll. Rettet mir wieder einmal das Leben. Wer nach einer Antwort sucht, sollte hier einmal schauen: http://f-o-r-t-y-t-w-o.blogspot.co.at/2011/08/using-launchpad-as-applications-folder.html

Zusammengefasst: Dock.plist öffnen, das Item von LaunchPad (es muss vorher normal im Dock sein) von „persistent-apps“ kopieren und in „persistent-others“ hineinziehen. Dann Dock neu starten und fertig.

Thread kann geschlossen werden. Sorry für die Störung ;)
 
Zurück
Oben Unten