Launcher Items nach Priorität sortieren

Diskutiere mit über: Launcher Items nach Priorität sortieren im Mac OS 8.x, 9.x Forum

1. opa-rudi

opa-rudi Thread Starter MacUser Mitglied

StartUp Items Ladereihenfolge

hallo,

wie kann ich unter mac os6.8 die StartUp items so organisieren, dass sie nach einer bestimmten reihenfolge geladen werden.

vg

opa-rudi

Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
  2. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

Du meinst sicherlich OS 8.6.

Magst Du bitte etwas näher erklären, was Du mit Start-Up-Items meinst?

Systemerweiterungen aus dem Hause Apple werden gemäß Alphabet (= ABCDE......) geladen, Fremderweiterungen danach in gleicher Weise. Diese würde ich samt und sonders völlig in Ruhe lassen und nicht umbenennen, da sie sonst nicht erkannt werden.

Sollte es sich aber um andere Dinge handeln, die im Ordner Startobjekte oder evtl. im Klickstarter liegen, kannst Du sie umbenennen. Z. B. in der Weise, daß Du dem Namen eine Nummer voransetzt: 01 - Microsoft Word, 02 - Photoshop, 03 - Programm XY.
    Da sie aber ohnehin komplett geladen werden, ist das relativ egal.
    Was Du nicht benötigst, kannst Du über Apfelmenü / Kontrollfelder / Erweiterungen an/aus komplett deaktivieren. Gilt jedoch nicht für Anwender-Programme.

3. martin68k

martin68k MacUser Mitglied

alphabetisch ist richtig. ich hab damit auch schon so manches gerichtet. meistens verwende ich die entsprechende anzahl leerzeichen, geht aber auch mit zahlen oder buchstaben. meine em-erweiterung (zweiter monitor) hat auch nur gefunzt, wenn sie rechtzeitig geladen wurde. also, leerzeichen davor, sie war die erste und es ging.

4. opa-rudi

opa-rudi Thread Starter MacUser Mitglied

danke für die antworten. ja ich meinte nat. os8.6. ok also lädt er die items in alphabetischer reihenfolge. das wollte ich wissen. danke nochmals

Die Seite wird geladen...