LaunchAgents mit StartCalendarInterval Tag

matzh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal erfolgreich einen LaunchAgent mit einem StartCalendarInterval Tag benutzt? (Die empfohlene Alternative zu cronjobs ab Tiger).
Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass das erst nicht funktionierte, aber ab 10.4.2 dann funktionieren sollte.
Mittlerweile habe ich 10.4.3 laufen, und es geht (bei mir) immer noch nicht. Ansonsten scheint bei LaunchAgents alles zu funktionieren. StartInterval Tags funktionieren (starten z.B. alle x Sekunden), nur beim Calendar geht es irgendwie nicht...

Ich kann mich erinneren, bei 10.4.2 mal ziemlich herumprobiert zu haben, bis ich's aufgegeben hatte, auch weil ich in Foren Hinweise gefunden habe, dass es nicht richtig funktioniert. Cronjobs funktionieren ja relativ problemlos...

Nur dachte ich, mittlerweile sollten die das doch hinbekommen haben.
(habe erst einmal nur unter ~/Library/LaunchAgents einen Agent geschrieben, den ich manuell mit launchctl load .... geladen habe).

Ich frage mich langsam, ob bei mir irgendetwas anderes falsch konfiguriert ist und es deshalb nicht funktioniert. Nur bevor ich da weiter suche, möchte ich einfach mal hören, ob es überhaupt bei irgendjemandem funktioniert...

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten