Laufwerkbuchstabe CD-Laufwerk Windows und Laufwerkbuchstabe Superdrive

rommelzotti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Auch ich habe mich dazu entschlossen auf den Mac umzusteigen, da aber einige Programme, die ich benötige, nur unter Windows laufen habe ich auf meinem iMac Windows 7 unter Parallels laufen.

Um jetzt das Programm Lexware financial office zu installieren, benötigt der Installationsführer den Datenträger der Vorversion des Programms zur Überprüfung. Da Windows ja selber ein DVD/CD Laufwerk "auswählt" wird mir auch nur dieses angeboten um nach der CD zu schauen (Beispielsweise auf dem Laufwerk D:).

Der Mac besitzt ja nun kein eigenes CD Laufwerk mehr deshalb habe ich ein Apple USB Superdrive Laufwerk angeschlossen, welches aber natürlich bei Windows unter einem anderem Laufwerkbuchstaben läuft.

Ich habe schon versucht die Laufwerkbuchstaben zu ändern aber das hat leider zu keiner Lösung geführt.

Kann mir jemand sagen, ob und dann ggf. wie ich das externe Laufwerk so einstellen kann, dass Windows es als CD Laufwerk anerkennt?



Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ist das Laufwerk freigegeben? Wenn nein: in Parallels das Laufwerk an die VM hängen.
Wird es denn überhaupt als Laufwerk erkannt? Wenn nein: Treiber besorgen.
Ist es der falsche Buchstabe? Die Quelle kann man während der Installation der Software ändern oder den Laufwerksbuchstaben von Hand setzen.
 
... hmmm .... das laufwerk wird also in Windows erkannt, hmmm der Laufwerksbuchstabe sollte egal sein ....
Ich benutze Parallels nicht mehr seit der V4, aber ich erinnere mich ... wenn die VM läüft und ein Gerät wird angeschlossen, das da eine Frage kam, ob das Gerät zu OS X oder der VM gehört ... so in etwa.

Was du auch machen kannst

1. ein virtuelles Laufwerk in Win einrichten ... fester LW: Buchstabe! Dieses ist dann beim Win-Start schon da ...
2. erstelle von der CD ein Image ... die VM kann von Image booten / installieren / mounten ... einen Versuch ist es Wert
 
parallels wird doch das simulierte immer auf D: packen und ein echtes woanders hin.
mach doch ein image und pack das dann in parallels als simulierte cd/dvd...
 
Danke für die schnellen Antworten!!

Hab ein image gemacht und in parallels als cd eingestellt, hat funktioniert!
Vielen Dank :)
 
"Hab ein image gemacht und in parallels als cd eingestellt, hat funktioniert!
Vielen Dank "
Weiße jemand, wie das geht?
Ich hab eine Windows DVD im USB Superdrive. Nachdem ich die setup.exe durchgeführt hatte, wollte ich das Programm starten, aber der kann auf die DVD nicht zugreifen.....
 
Zurück
Oben Unten