NilZ
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.06.2005
- Beiträge
- 839
- Reaktionspunkte
- 41
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte Daten bzw. einen Ordner so schützen, dass nur diejenigen an die Daten kommen, die das Passwort wissen.
Versucht habe ich es mit einem 512-Bit geschützen Disk-Image, welches ich mit dem Festplattendienstprogramm erstellt habe. Leider verschwinden ab und an Daten aus diesem, obwohl diese eigentlich dort liegen. Wenn ich die gleichen Daten/Ordner wieder an den gleichen Platz kopiere, fragt der Finder nach, ob ich die Daten/Ordner überschreiben möchte. Manchmal tauchen diese Daten auch auf, aber wenn ich den Ordner oder die Datei anklicke, verschwindet sie wieder. Hat jemand eine Idee warum dies vorkommt?
Oder hat jemand eine Idee, welche Alternativen ich hätte?
LG,
NilZ
ich möchte Daten bzw. einen Ordner so schützen, dass nur diejenigen an die Daten kommen, die das Passwort wissen.
Versucht habe ich es mit einem 512-Bit geschützen Disk-Image, welches ich mit dem Festplattendienstprogramm erstellt habe. Leider verschwinden ab und an Daten aus diesem, obwohl diese eigentlich dort liegen. Wenn ich die gleichen Daten/Ordner wieder an den gleichen Platz kopiere, fragt der Finder nach, ob ich die Daten/Ordner überschreiben möchte. Manchmal tauchen diese Daten auch auf, aber wenn ich den Ordner oder die Datei anklicke, verschwindet sie wieder. Hat jemand eine Idee warum dies vorkommt?
Oder hat jemand eine Idee, welche Alternativen ich hätte?
LG,
NilZ