Laufwerk mit Brenner für iBook?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von macmelli, 23.07.2005.

  1. macmelli

    macmelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hallo,

    ich hoffe der Eintrag ist hier richtig.
    als ich vor einem guten halben Jahr mein iBook G4 gekauft habe, habe ich leider nicht daran gedacht das ich mal ein Laufwerk mit einem Brenner brauche. Da ich nicht so viel Erfahrung habe, um ehrlich zu sein gar keine:), könntet ihr mir einen Tipp geben, welches gut wäre und was vielleicht der Einbau kostet?

    Liebe Grüße
    macmelli
     
  2. Paul Humbug

    Paul Humbug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Falls du ein 12er hast gibts keine Lösung, beim 14er gibts wohl diverse Angebote. Alles in allem teuer, so was intern nachzurüsten.

    Besser: ein externer Brenner dran. Im Normalfall brennt man ja zu Hause an der Steckdose und nicht unterwegs. Da gibts schon was unter 100 Euro.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Normal kannst du jedes IDE-Slim Line Laufwerk mit Einzug einbauen.
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Was ein Einbau kostet, das fragst du am besten einen Apple Service Provider in deiner Nähe.

    Es gibt sehr wohl auch interne Lösungen für die 12" iBooks. Die Laufwerke sind ja schliesslich die gleichen.
    Extern dürfte allerdings meist billiger sein als intern.
     
  5. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    gab es je ein ibook g4 ohne dvd laufwerk/cd brenner oder meint der gute dvd brenner unterstützung?
     
  6. macmelli

    macmelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Ich hab das 14er. Ihr meint also extern wäre günstiger, könnt ihr mir da einen empfehlen, muss ich beim Kauf irgendetwas beachten, noch zusätzliche Stecker oder so?
    Brauch mal ein bißchen Beratung, hab nämlich davon überhaupt keine Ahnung. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen