Laufwerk läßt sich nicht mehr öffnen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von raimond, 27.06.2005.

  1. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo leute,

    ich habe hier einen total doofen fall:

    ich habe eine bootbare dvd (linuxsystem) in meinem G5 die ich nicht mehr herausbekomme.

    ich will die instellation nicht vollziehen da ich noch daten auf meinem rechner habe die ich brauche.

    punkt 1. wenn ich die installation abberche startet der rechner neu ... und zwar wieder auf der dvd.

    punkt 2. ich habe eine pc-tastatur an meinem rechner und somit auch keine "auswurftaste" mehr.

    punkt 3. finde ich keinen schalter oder eine andere möglichkeit an der gehäusefront um die cd aus dem laufwerk zu kriegen.

    was kann ich machen

    das ist wirklich beschissen geregelt.

    gruß

    raimond
     
  2. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    da du ja noch deine OSX HD drin hast kannst du beim starten x halten dann sollte er von der OS Partition starten
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..Neustart mit gedrückter Maus-Taste sollte helfen
    Gruß Th.
     
  4. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo theholycamel,

    danke ... ich habe nun mit der tastatur wirklich alles verscht - incl. deinem tipp mit x gedrückt halten.

    habe +e gegrückt oder F12 versucht ... aber ich bekomme die ****** dvd nicht mehr raus.

    das ist wirklich beschissen geregelt.

    gab es da nicht mal einen integrieten bootmanager ... so das ich zwischen start von cd und meiner hd auswählen kann???

    gruß

    raimond
     
  5. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo thomas-147,

    auch das habe ich versucht ... habe vorher natürlich gegooglet ... aber auch das mit der maustaste hat nicht geholfen.

    gleich schmeiß ich den rechner echt aus dem fenster.

    brauche hilfe.

    gruß

    raimond
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    in open firmware starten
    und eject cd eingeben
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ahh - in open firmware startet man, indem man beim starten apfel+wahl+o+f drückt
     
  8. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    oder beim starten alt drücken, dann kannst du auswählen, von wo du starten willst, oder gleich x drücken, dann bootet os x
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..das wäre aber eine recht rustikale Methode :D . Vielleicht hilft dir dies hier weiter.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=81999
     
  10. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo zusammen,

    das mit der gedrückten "alt" taste hat so halb geklappt.

    leider konnte ich werder mit der maus noch mit der tapp-taste von der cd auf die festplatte umschalten zum booten.

    wie komme ich dort ein schritt weiter?

    gruß

    raimond
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufwerk läßt öffnen
  1. Schnatterente
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    184
    Schnatterente
    30.11.2016
  2. sectorchan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    174
    sectorchan
    28.11.2016
  3. Simor222
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    192
    MacEnroe
    05.06.2016
  4. maceis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
    maceis
    13.04.2016
  5. thulium
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    313
    thulium
    12.04.2016