Laufwerk kaputt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von benny81, 12.07.2003.

  1. benny81

    benny81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2003
    Hallo allerseits,

    gestern ist mir leider mein schönes Slot- In CD- Laufwerk ( Powerbook G4) kaputt gegangen, nachdem ich blöderweise mit einer Büroklammer verursacht hatte meinen Computer bei der Herausgabe einer Mini- CD etwas behilflich zu sein, die er nicht lesen und wie gesagt auch nicht rausgeben konnte. (Im nachhinein könnte ich mich für soviel technisches Feingespür natürlich ohrfeigen, obwohl ich eigentlich vorsichtig vorging....)
    Naja diese blöde MIni CD ist jetzt jedenfalls draußen, aber der automatische Einziehmechanismus meines Powerbooks funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt stehe ich natürlich da und weiß nicht was ich machen soll ( GArantie des Powerbooks ist übrigens abgelaufen da bereits fast 2 Jahre alt). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen:
    - Lohnt es sich überhaupt das Notebook in Reparatur zu geben oder würde es gleich billiger werden wenn ich das Laufwerk austauschen lassen würde?
    - Wie teuer käme mich so ein Austausch, und wo lässt man so was machen?

    Vielleicht noch eine Anmerkung mit der vielleicht einige von Euch zwecks Beantwortung meiner Frage was anfangen könnten:
    Nachdem ich mehrmals mit der Büroklammer auf diesen kleinen Punkt an der Seite des CD- Laufwerks gedrückt hatte, wurde mein Bildschirm auf einmal beinahe schwarz und die Symbole auf meinem Desktop nur noch ganz schwer zu erkennen. Darauf habe ich dann das Powerbook neu gestartet, und darauf hin funktionierte der besagte Einziehmechanismus nicht mehr.

    Für die Beantwortung meiner Frage(n) danke ich Euch bereits im voraus.
    MfG

    Benni
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Versuch mal am geöffneten PB die Zahnrädchen leicht zu verdrehen, vielleicht leicht wackeln, es hat sich eventuell etwas verkeilt, bevor Du es abschreibst und ein neues Laufwerk ersteigerst.
    Die Powerbook-Laufwerke, bei denen der Einzugmechanismus sehr früh greift, sind wohl ziemlich anfällig, mein Laufwerk lief wieder, allerdings mache ich jetzt eine CD oder DVD nur noch gaaanz vorsichtig rein.

    RD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen