Laufwerk erkennt keine DVD+R mehr?

Diskutiere mit über: Laufwerk erkennt keine DVD+R mehr? im MacBook Forum

  1. fiep2006

    fiep2006 Thread Starter Gast

    Mein Macbook Pro mag keine DVD+R Rohlinge mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung. dass das Medium nicht verwendet werden konnte.

    Jetzt habe ich aber schon auf diesem Computer DVDs gebrannt und auch mit den gleichen Rohlingen (DVD+R)

    Das Udate auf Mac OS 10.4.8 ist die einzige Veränderung seit dem letzten Brennvorgang und nun will das Laufwerk keine DVD+R erkenen. :confused:

    Also ich habe hier im Forum noch nicht die Lösung gefunden, da häufig geschrieben wird, dass man einfach andere Rohlinge benutzen soll, doch das kann doch nicht sein, da er genau diesse Rohlinge ja schon akzeptiert hat. Das es an dem Update liegt glaube ich zwar auch nicht so recht, aber ich habe momentan noch keine andere erklärung.

    Ach fall die Laufwerktyp noch wa bringt, es ist ein MATSHITA DVD-R UJ-857
    Hat da jemand eine Lösung?

    vielen Dank schonmal
    __________________
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche