Laufschrift bei TV einblenden

A

alfrednorm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wir würden gerne in einem Raum wo versch. TVs an der Wand hängen zB mit einem Musiksender,
dort gerne alle die TVs mit einer Laufschrift mit hinweisen speisen...
nun wollte ich fragen, ob und wie sowas möglich wäre, und was dies kostet?
TVs werden ganz normal mit einem Antennenkabel gespeißt, wobei wir ev. aufs Scart umsteigen könnten...

Wir suchen ein Gerät welches dies auf einfache Wege ermöglicht, Texteinspeisung / Softwaresteuerung,

ich suche eine einfach und günstige Lösung, keine Profilösung f. ein Studio,
sowas hab ich grad im Netz gefunden... aber vl. gibts ja noch mehr...
http://www.g2video.de/homenoflash.htm

ich weiß auch nicht wie sich sowas nennt, um im WWW, Ebay oder wo auch immer danach suchen zu können,...

danke :)
 
hi alfred,
bis jetzt hat sich von den Cracks keiner erbarmt... bin nur Hobbyfilmer, daher mein Kommentar mit Vorsicht...:

Du hast zwei Dinge zu lösen:
a) ein Mischer - du möchtest zwei videoQuellen mischen... das geht leider nicht so einfach wie am analogen audio-Mischer, weil ein Video ja getaktet ist (Zeilen etc.)... bei zwei Quellen müssen die entweder extern getaktet werden, oder der Mischer muss das "irnswie" erledigen... da du ja auf ein vorhandenes TV-Bild 'was legen willst, kommt nur Mischer in Frage...

b) Laufschriftgenerator ... gibt's bestimmt 'was handliches in der free/shareware Wüste, arbeite dich mal bei versiontracker.com undwiesieheissen durch...

Hab mal von Mac-als-Mischer Lösungen gehört.. da müsste dann aber das TV Bild erst mal digitalisiert vorliegen (Antenne/HF nutzt da nix...), und die entsprechende software vorliegen... könnte mir denken, dass das nicht billiger kommt...

Analoge VideoMischer gab's schon in meiner Video8 Zeit, tief in den 80ern, .. sollte es bei eBay günstig geben... jetzt musste halt noch n Laufband erzeugen... ;)
 
Zurück
Oben Unten