Lauf-App für die AW7

Q

quaylar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Hi,

Es gibt sie wie Sand am Meer - Lauf-Apps für die AW.
Ich hab eine ganz konkrete Anforderung: Ich möchte an einem bestimmten Wettbewerb teilnehmen, Strecke und Distanz vorab bekannt. Ich will auf eine bestimmte Ziel-Zeit hintrainieren und suche eine App, in der ich Distanz und Ziel-Zeit eingeben kann (idealerweise sogar die Strecke hinterlegen kann), und die App schlägt mir einen Trainingsplan vor, um diese Ziel Zeit zu erreichen.

Gibts hier Läufer, die vielleicht schon die eine oder andere App probiert haben, und eine Empfehlung für Obiges aussprechen können?

Danke,
 
Man kann bei der Standard-App. die Strecke vorgeben. Ich denke einen Trainingsplan kannst du dir aus dem WWW holen. Die Uhr kannst du entsprechend anpassen, z.B. 7 KM, dann 10 KM usw. , die gewünschte Laufzeit kannst du auch vorgeben und einen Alarm einstellen, wenn du zu schnell oder zu langsam bist. Schau dir die App. auf der Watch genauer an. Um die Einstellungen zu ändern, musst du beim Training, in deinem Fall wahrscheinlich "Laufen outdoor" auf die drei Punkte rechts oben Klicken und dann anpassen.
 
Das müsste mit Bordmitteln gehen. Oder aber der Alleskönner unter den Fitnessapps WorkOutDoors benutzen 😇
 
Zurück
Oben Unten