Latex: Packages nachträglich installieren

Diskutiere mit über: Latex: Packages nachträglich installieren im Office Software Forum

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hallo,

    ich nutze teTex, das ich mit dem i-installer installiert habe.
    Nun würde ich mir gerne einige Packages nachträglich installieren, die im i-installer nicht mit aufgeführt sind. Genaugenommen geht es um die pstricks .

    Das Paket besteht aus einigen .con und .tex Dateien. Über Hinweise zur korrekten Installation wäre ich sehr dankbar.

    Grüße fox78
     
  2. bluesaturn

    bluesaturn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    95
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Bist du sicher, daß es nicht dabei ist? Ich habe es letztens benutzt, ohne es nachträglich zu installieren.
    Vielleicht alles mal von diesem i-Installer installieren?

    Aber ansonsten mache ich das so, daß ich in meiner Library in meinem Homeverzeichnis einen Ordner texmf habe, wo ich sämtliche Extrapakete hineinpacke. TeXShop erkennt das. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
     
  3. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Huch, im usr/locale/texmf habe ich es tatsächlich gefunden... Wußte ich gar nicht.
    Aber wieso funktionieren dann die Beispiele von dem obigen Link nicht? Habe auch mit ghostscript gesetzt.
    Bin aber momentan zu doof, um die Fehlermeldung aus der Konsole herauszukopieren. Das Ding beendet sich jedemal, wenn ich versuche die Meldungen herauszukopieren.
     
  4. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Ich habe nochmal nachgeschaut: Die pstrick-packages sind von 1999.
    Auf der Seite pstricks.de ist vom aktuellen Stand 2004 die Rede.
    Gibt es eine Möglichkeit das auf den neuesten Stand zu bringen?
    Mittels des i-installers habe ich mein TeTex auf den neuesten Stand gebracht, aber das pstricks-package ist auf dem alten Stand geblieben.

    Grüße fox78
     
  5. bluesaturn

    bluesaturn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    95
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Vielleicht manuell einbinden?
    Brauchst du denn genau diese Beispiele? Ich habe nur einfache Kästen gezeichnet und das hat ohne Probleme funktioniert. Probier es doch einmal. Es gibt da auch eine Dokumentation pstricks. Einfach mal googlen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Latex Packages nachträglich Forum Datum
LATEX - KOMA-Script: bin ich zu blöd? Office Software 14.06.2015
LaTeX Beamer Template für Präsentation anpassen Office Software 20.12.2014
Latex Abkürzungsverzeichnis einbinden Office Software 07.11.2014
LaTeX Textverarbeitung Office Software 30.10.2014
Latex mit Textmate: Problem beim einbinden von packages Office Software 10.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche