Latex Fussnoten beginnen in jedem Kapitel neu

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von kbwmac, 24.09.2005.

  1. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Hallo zusammen.
    Ich benutze Texshop und habe das Problem, dass die Fussnoten mit der Vorlage scrreprt in jedem Kapitel neu beginnen. Eigentlich müsste die Numerierung im ganzen Dokument fortlaufend sein. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
  3. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Ich habe das jetzt versucht mit dem Befehl \@removefromreset{footnote}{chapter}, es funktioniert aber leider nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: ! Missing $ inserted.
    <inserted text>
    $
    l.5 \@
    removefromreset{footnote}{chapter}
    ?

    Gruss kbwmac
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Ich glaube, es sollte folgendermassen aussehen:

    Code:
    ...
    \usepackage{remreset}
    \makeatletter
    \@removefromreset{footnote}{chapter}
    \makeatother
    ...
    begin{document}
    ...
    Ansonsten empfehle ich dir für kniffelige Fragen eher das LaTeX-Forum bei mrunix.de; bei macuser.de ist LaTeX leider nicht so verbreitet :(

    Gruss, neptun
     
  5. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Vielen Dank! Jetzt funktioniert es wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...