LaTeX - Fragen zur Installation

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe (schon vor langer Zeit) LaTeX mithilfe des i-Installers installiert.
Offensichtlich (erinnern kann ich mich nicht mehr) habe ich die Installationsart "basic" verwendet, da bei mir viele docs fehlen.
Nun möchte ich die docs nachinstallieren und zwar nach Möglichkeit ohne nochmal alles herunterladen zu müssen.

Außerdem möchte ich LaTeX nun auf einem weiteren Mac installieren (ebenfalls ohne erneutes Herunterladen von bereits vorhandenen Dateien).
Der i-Installer legt ja offensichtlich in ~/Dokumente einen Ordner "i-Packages" an, in dem Pakete mit der Endund *.ii2 gespeicher werden.
Wie kann man diese Pakete für die Installation auf einem weiteren Rechner wieder verwenden?

Danke im voraus
 
bei mir hat es geklappt in dem ich die i-packages einfach doppelgeklickt habe. das oeffnete den i-installer und ich konnte instalieren. (der i-installer muss natuerlich vorher instaliert werden)

cheers
 
Funktioniert bei Dir die "texdoc" Dokumentation?
Hast Du die docs gleich mitinstalliert oder nachinstalliert?
 
ich hab die texdocs nicht instaliert...
 
i-packages löschen?

Kann ich nach der Installation die i-packages im Ordner Dokumente löschen?
Sind das nur die herunter geladenen Installationspakete oder greift tex immer noch darauf zu?
 
Die ipackages kann man löschen. Das sind nur Installationspakete.
 
Ich fand folgende Seit im Bezug auf Latex ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten